Aushebung von gedüngter Erde für Bio Garten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aushebung von gedüngter Erde für Bio Garten
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Guten Tag,
wenn du biologisch anbauen willst dann würde es schon reichen wenn du selber keinen Dünger oder Spritzmittel einsetzt. Das was im Boden drin ist das wäscht sich durch den Regen von selber raus. Da musst du glaub ich gar nichts machen.
lg
 
L

Lily

Guest
Hallo
wenn du die Erde tief aushebst dann kannst du schon sicher sein dass keine Dünger oder so mehr drin sind. Aber die neue Erde hat doch sicher auch schon was drin, ich kann mir nicht vorstellen dass es heute noch Erde gibt in der nicht Reste von Dünger oder Pestiziden sind.
lg Kain
 
L

Lily

Guest
du musst sicher nicht die ganze Erde ausheben, es reicht doch wenn du gute und unbehandelte Erde mit drunter mischst. So kann sich alles was dort drin ist abbauen. Ausserdem würde ich im ersten Jahr erst mal stark zehrende Pflanzen setzen, die holen die Stoffe aus dem Boden raus.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
mein Nachbar baut auch alles ohne Dünger und so an und den habe ich mal gefragt was er dazu meint. Er sagt es reicht wenn du ein Jahr lang nur stark zehrende Pflanzen wie Kürbis oder Zucchini anbaust. Dann ist der Boden wieder leer und du kannst anfangen Bio Gemüse zu säen.
 
L

Lily

Guest
Wenn du nicht weisst was in der Erde drin ist dann würde ich mir erst mal eine Analyse machen lassen. Dann kannst du immer noch entscheiden was zu tun ist und ob überhaupt was zu tun ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben