Statistik des Forums

Themen
30.854
Beiträge
364.229
Mitglieder
46.064
Neuestes Mitglied
Sonnenblume341

Ausblühungen bei Betonpflaster bei Verwendung von RC-Schotter

4,30 Stern(e) 7 Votes
Hallo zusammen.

Wir sind gerade am rätseln, ob es genügt RC-Schotter einzubauen, oder ob es wirklich das, mehr als doppelt so teure, Mineralgemisch sein muss.

Wir bekommen anthrazites Betonpflaster.
Die Flächen werden komplett „beregnet“, sprich, werden der Witterung ausgesetzt.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
RC Schotter reicht völlig. Wenn du unsicher bist, mach noch ne Lage Geotextil dazwischen. Warum sollte was ausblühen?
 
Weil ich bereits von mehreren Seiten gehört habe, das durch den zerkleinerten Bauschutt irgendwelche Stoffe abgegeben werden, welche Ausblühungen hervorrufen können.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Kann ich nicht bestätigen. Je nach Belastung 25-30cm RC Schotter, 4 cm Brech-Sand-Splitt Gemisch (ich nehme lieber nur Splitt) und dann das Pflaster drauf.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe vor allen bei anthrazit farbigen Pflaster gehört, dass der ausblüht aber warum soll das mit dem Unterbau was zu tuen haben. Ich gehe eher vom Pfaster selbst aus. Da hilft wahrscheinlich nur nicht das billigste Zeug zu nehmen um die Wahrscheinlichkeit so gering wie möglich zu halten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
würde ma sagen das klingt nach ausrede... wie soll gegen die Schwerkraft, gegen den wasserfluss, durch den split was nach oben kommen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben