Ausbau / Dämmung DG Bungalow Holzständerbauweise

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

TobiHann

Hallo liebe Forummitglieder,

unser Haus ist 2012 als FTH in Holzständerbauweise errichtet worden, hat eine erhöhte Dachneigung von 35° und das Dach wurde aus Studiobinder errichtet. Letztes Jahr haben wir Dachflächenfenster eingebaut und wollen nun dieses Jahr den Boden verschließen, Zwischensparrendämmung in die Dachschrägen einbringen, Dampfbremsfolie einziehen und an vorhandene Folie (Überstand liegt im Dachgeschoss von der unteren EG-Hülle) anbinden. Deckenaufbau vom EG (OG Fußboden): GKP 12,5 mm, Lattung, Dampfbremsfolie, Binderbalken 22 cm hoch, Balkenzwischenräume komplett bis OK (22cm) mit Glaswolle WLG 035 gefüllt.

Jetzt meine Frage, soll ich 22 mm OSB Platten nehmen oder lieber die diffusionsoffene ESB Platte? Oben drauf sollen Trockenestrichplatten mit integrierter Fußbodenheizung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben