Aus Samen Exoten ziehen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aus Samen Exoten ziehen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hi,
wenn du die Exoten groß kriegen willst dann ist ein kleines Gewächshaus gut dafür. Da kannst du genug Feuchtigkeit bieten und es kommen auch die Schädlinge nicht so ran. Aber du musst bedenken dass die Pflanzen oft sehr groß werden und dann einen guten Platz mit viel Licht brauchen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe das auch schon versucht und es geht meist auch dass die Samen aufgehen. Aber dann stößt man schnell an seine Grenzen, denn umd die optimalen Bedingungen zu schaffen ist es in den Wohnungen meist zu warm oder die Luft ist nicht feucht genug.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
mir hat mal jemand einen Samen von Kaffee geschenkt, leider ist mir der wieder eingegangen weil Ungeziefer drüber gekommen ist. Ich würde es gern wieder versuchen denn die Pflanze hat echt schön ausgeschaut, und ist auch schnell gewachsen.
 
L

Lily

Guest
Wenn du Exoten haben willst die auch blühen dann musst du dir Stecklingen holen. Die sind dann schon veredelt und blühen bald. Wenn du die Pflanzen aus Samen hochziehst dann kann es Jahre dauern bis mal eine Blüte kommt.
 
L

Lily

Guest
ich finde es macht sehr viel Spass wenn man versucht die Samen zum keimen zu bringen. Leider ist mir auch schon viel wieder eingegangen aber die meisten Samen sind schöne Pflanzen geworden. Super finde ich den Tipp mit den Stecklingen, daran habe ich noch garnicht gedacht !
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben