Aus Samen Exoten ziehen

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
mir gefallen ausgefallene Pflanzen und ich habe schon oft gehört dass man aus Samen neue Pflanzen ziehen kann. Was habt ihr denn so aus den Samen Wachsen lassen? Was geht auf und was brauche ich gar nicht erst zu versuchen ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Stein,
ich habe mir aus einem Samen eine Orange gezogen. Die ist nun schon über einen Meter hoch obwohl ich sie schon ein paar mal beschnitten habe. Leider bekommt sie keine Blüten, und das obwohl sie schon 7 Jahre alt ist.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das Problem mit den Orgensamen kenne ich, das liegt daran dass die Bäume die man kaufen kann veredelt sind und daher blühen die schon wenn sie klein sind. Bei denen aus Samen kann es bis zu 10 Jahren dauern bis Blüten kommen. Du musst also sehr viel Geduld haben bis da mal was kommt.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe mir aus Lychee (ich hoffe das schreibt man auch so !) eine Pflanze gezogen. Über den Sommer hat sie ein paar Blätter bekommen aber derzeit tut sich nichts. Ich hoffe ja dass da noch was draus wird, aber ich habe gehört dass das keine einfache Pflanze ist und dass es schwer ist die groß zu bekommen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich versuche auch immer aus Samen neue Pflanzen zu ziehen aber das klappt nicht immer. Oft ist es so dass sich erst ein paar Blätter zeigen und dann geht das Ding ein ohne dass man einen Schimmer hat was falsch gelaufen ist.
 
L

Lily

Guest
Man kann aus einem Samen sogar eine Banane ziehen, das ist mir vor ein paar Jahren mal geglückt. Aber leider werden die Pflanzen sehr groß und dann ist es schwer sie unter zu bringen. Die Samen kann man im Gartecenter kaufen und die gehe auch sehr schnell auf, das kann echt jeder.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben