Aufwendig selbst gebastelter Badschrank

4,80 Stern(e) 4 Votes
manohara

manohara

Bin grad' ganz stolz auf unseren neuen Badschrank.
In seiner Aufteilung ist er im Prinzip wie der weiß beschichtete aus Pressspan, der vorher da stand.
Aber dieser ist viiel schöner (für meinen Geschmack).
Zum Beispiel sind die Wände nur knappe 10 mm dick.
Das ist gebeiztes Multiplex, mit Tokinoise-Lack gestrichen. (er wirkt und ist also viel leichter als der Alte)
Die Schubladen haben Vollauszüge.
Die beschläge sind aus Edelstahl ... die Ösen sind eigentlich zum Aufhängen von schwersten Lasten gemacht ... der Unterste hat eine Befestigungsschraube mit 20 Millimetern Durchmesser :eek:
aufwendig-selbst-gebastelter-badschrank-514188-2.jpg

aufwendig-selbst-gebastelter-badschrank-514188-1.jpg


Mit diesem Lack streicht angeblich die französische Marine ihr Holz für die Seefahrt ... das sollte für unser Bad ausreichen ;)
Weil ich keinen Profi-Lackierraum habe ist erzwar nicht so glatt, wie "normale" lackierte Flächen , hat aber einen ganz eigenen Charme, der mir gut gefällt.

Oben drauf, vor die 3 LEDs, kommt noch eine Blende, durch die das Licht durchfällt.
Bisher habe ich noch nicht entschieden, wie genau die aussehen wird. Mein bisheriger Plan war, ein Edelstahlblech mit einem hübschen Muster zu lochen, aber das wird mir glaube ich zu viel Blech ... mal sehen ... vielleicht wird's satiniertes Glas, wie wir es an anderen Stellen im Bad haben.
 
manohara

manohara

ach ja, der Verlauf der nach Unten größer werdenden Schubladen war eine "echte" Aufgabe. Ein Verwandter hat so viel mathematisches Verständnis, dass er mir eine Formel basteln konnte (zwei weitere gutwillige Helfer sind daran gescheitert :oops: )
 
H

hampshire

Tolles Projekt, tolles Objekt, tolle Qualität - unabhängig davon, ob das mein Stil wäre.
Ich finde es toll, wie Du mit Einfallsreichtum, Herz und Tatkraft Deine Wohnumgebung selbst gestaltest.
 
manohara

manohara

Deine Wohnumgebung selbst gestaltest
Danke :)
Für mich gehört das zu den Grundlagen des Lebens.
Reisen haben eine positive, innerlich "öffnende" Wirkung (... okay ...) , aber ich finde, zu Hause sollte es so angenehm sein, dass man nirgendwo anders hinfahren "muss".
Die eigene Kreativität zu entfalten (die nach meiner Überzeugung JEDE*R in sich hat), macht glück- und fried-lich.
 
Musketier

Musketier

Respekt. Auch wenns nicht mein Geschmack ist, finde ich es gut gelungen. Hab auch schon einige Möbel gebastelt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben