Aufteilung Garderobenschrank vom Schreiner

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

NeuMünchner

Vielen Dank für die vielen Ideen und Rückmeldungen. Das hat uns sehr weitergeholfen.

Wir haben jetzt entschieden, dass das Wichtigste tatsächlich Stauraum für Jacken und Mäntel ist. Deshalb haben wir jetzt anstatt der regalböden rechts noch eine zusätzliche Kleiderstange eingeplant mit genug Platz nach unten, dass auch mal ein langer Mantel dort hineinpasst. Darunter haben wir anstatt der Regalböden dann drei Schubladen für Schals und Mützen - das sollte ja eigentlich reichen. Ganz oben haben wir dann noch Regalböden für Fahrradhelme usw.
aufteilung-garderobenschrank-vom-schreiner-348729-1.png
 
Y

ypg

Super!
Die Stangen würde ich variabel in der Höhe machen. Dann könnt Ihr später mal die untere weglassen und die andere versetzen, wenn nötig.
 
kbt09

kbt09

Und als Hinweis für die Stangeneinteilung ... wirklich mal die Länge einer Jacke auf dem Bügel messen. Denn da kommen zur Jackenlänge je nach Bügel schnell noch gut 10 bis 15 cm dazu. Also vielleicht im linken Teil die untere Stange eher Richtung 80 / 90 cm für die Kinder wählen, also wie Yvonne schreibt auf jeden Fall variabel halten.
 
M

Maria16

Und vielleicht vorher noch mal ausprobieren, ob man die Höhe der Stangen mag. Schätze, sie sind auf ca. 1,8/1,9 m? Wäre mir zu weit oben, bin aber auch eher ein Zwerg.
 
H

hampshire

Das sieht gelungen aus. Die Montage findet ja sicher im Haus statt. Lege dem Schreiner einfach die wichtigsten Jacken hin.

Und vielleicht vorher noch mal ausprobieren, ob man die Höhe der Stangen mag. Schätze, sie sind auf ca. 1,8/1,9 m? Wäre mir zu weit oben, bin aber auch eher ein Zwerg.
Für Zwerge gibt es die untere Stange und eine "Greiflanze"...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben