Aufstockung, zwei Vollgeschosse, ~476qm²

4,60 Stern(e) 7 Votes
A

Advanced88

Servus zusammen,
wie ich schon zuvor beschrieben sieht das Projekt wie folgt aus. Aufstockung - Zwei Vollgeschosse, jeweils 280qm² Grundfläche. Das Ziel sind vier Wohnungen, das Treppenhaus muss an das bestehende Gebäude angebaut werden. Je nach Bauweise gehen ggf. noch Flächen für Balkon//ab.
Ich bitte euch um eine ganz grobe Kosteneinschätzung, mit welcher Zahl kann ich grob rechnen um mit Angeboten zu vergleichen die ich nach den Gesprächen mit verschiedenen Baufirmen einsehen kann?
Das man das ganze nicht grob über den Zahn brechen kann ist mir klar, aber kann mir hier jemand erfahrenes eine ganz grobe Hausnummer nennen? Eine die wirklich auch Baunebenkosten etc. pp. abdeckt?
Ich freu mich über eure Auskunft - beste Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16733 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben