Aufstockung Drempeldach Einfamilienhaus 1960, massiv

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Schallinger

Ich gehe davon aus, dass es eine Holzdecke ist. Wenn Decke und Dachkonstruktion verbunden sind, hieße das, dass das Dach sich nicht verändern/ sanieren ließe, ohne auch die Decke (zumindest teilweise) zu entfernen, verstehe ich das richtig? Ganz davon abgesehen, dass es mit dem Aufstocken um 1m schwierig würde. Dadurch bleiben die Räume im 1. OG eigentlich zu klein, was uns dann wieder zu einem Anbau bewegen würde. Trotzdem wären Dach/ Drempel nicht gedämmt, müsste also trotzdem gemacht werden. Ich drehe mich im Kreis. Bebauungsplan gibt es hier keinen.
aufstockung-drempeldach-efh-1960-massiv-512996-1.jpg
 
11ant

11ant

Ich gehe davon aus, dass es eine Holzdecke ist. Wenn Decke und Dachkonstruktion verbunden sind, hieße das, dass das Dach sich nicht verändern/ sanieren ließe, ohne auch die Decke (zumindest teilweise) zu entfernen, verstehe ich das richtig?
Die grobe Richtung stimmt - ich vermute statisch nicht getrennte Elemente.
Dein Foto ist relativ wertlos, ohne Angabe was da von wo zu sehen ist.
Aufklärung ist das A und O eines jeden Umbauvorhabens.
Ganz davon abgesehen, dass es mit dem Aufstocken um 1m schwierig würde.
Na ja, "nur" fiese Fummelei.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben