Aufsteigende Feuchte an der Fassade (Schwarze Wanne)

4,80 Stern(e) 5 Votes
I

italiano83

Hallo zusammen,

Seit drei jahren wohnen wir im eigenheim ( schlüsselfertig mit Bauträger.
Gestern viel mit nach dem feuchtem wetter diese Bild auf unserer fassade und von unseren 3 Nachbarn.
Wir haben alle die selben Häuser.

Schwarze wanne ist vorhanden..
Ein bekannter meinte, das der Klinkerrand zu nah an der Wand sei und deswegen die Feuchte die Fassade unterwandert ..
Könnt das stimmen ?
Noppenfolie ist vorhanden.

Gewährleistung ist noch 2 Jahre vorhanden ..
Bitumenanstrich weiss aber nicht auswendig wie hoch die ist. Müsste ich auf den alten Bilder während der Bauphase mal schauen.

Freu mich auf Rückmeldung
aufsteigende-feuchte-an-der-fassade-schwarze-wanne-245985-1.jpeg
 
I

italiano83

Ich weis ehrlich gesagt nicht wie ein spritzschutz aussieht.
Wie könnt ich das prüfen ?
Oder wie könnt ich prüfen obs es sich um spritzwasser oder aufsteigende nässe ist ?
 
A

Alex85

Du hast einen harten Bodenbelag bis an die Putzfassade gebaut. Wenn da Regen drauf kommt, spritzt das an die Fassade. Dagegen gibts zB Kiesstreifen.

Ist es denn die Wetterseite?
Ich nehme mal an, du hast da auch bodentiefes Glas. Das war nach dem Regenguss nicht zufällig in ähnlicher Höhe nass?
 
I

italiano83

Nein es ist nicht wetterseite.. und tief hohes glas hab ich nicht. Dann wäre es eindeutig ..

Mh ....

Bin verunsichert obs wirklich spritzwasser ist... ich müsst höchstens mal in kübel an die wand stellen und nach Regenwetter den eimer weg stellen und schauen ob es um spritzwasser handelt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben