Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sven1969

für die marktueblichen Verlege-Zusatzkosten für die ganz grossen Fliesen (120x240cm) haben wir jetzt ein Gespuer.

Nach Euren Antworten und meiner weiteren Recherche sollte es für die Verlegung von 80x80 Fliesen statt 60x60 Fliesen keine oder nur sehr geringe Mehr-Arbeitskosten geben. Stimmt Ihr zu?
 
Y

ypg

...
Nach Euren Antworten und meiner weiteren Recherche sollte es für die Verlegung von 80x80 Fliesen statt 60x60 Fliesen keine oder nur sehr geringe Mehr-Arbeitskosten geben. Stimmt Ihr zu?
Unsere Ansicht interessiert den Handwerker nicht.

Wäre ich Fliesenleger: ich würde mir das bezahlen lassen, dass ich das Großformat durch Etagen und Türen schleppen müsste, sowie den Mehraufwand beim Verlegen.

Manchmal ist es ganz gut, die Perspektive mal zu wechseln
 
H

HERR_bau

Jap, denke auch das da wenig Spielraum drin ist. Es sei denn, das Auftragsvolumen ist sehr groß.
 
D

daniels87

Wir haben für 80x80 14,50€ am Boden und 18,50€ an der Wand gezahlt. Finde das absolut gerechtfertigt. Wenn ich Fliesenleger wäre, würde ich mehr verlangen. Das kann echt nerven, diese großen Fliesen zu verlegen. Und Nerven kosten Lebenszeit, das würde ich mir gut bezahlen lassen.

120x240 ist schon sehr speziell, allein das Risiko eine zu beschädigen, wenn man z.B. die Ausschnitte macht..

Ich denke da hilft kein diskutieren. Beim Bauträger heißt es leider meist - friss oder stirb.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben