Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HERR_bau

Ergänzung:
Allerdings ist unklar, wie viel die dann beispielsweise für Material berechnen. Vieleicht versteckt sich hier dann auch wieder ein "Aufschlag".

Ich würde vermuten, unter 200 Euro netto pro qm inkl. Material geht da nichts.
 
S

Sven1969

Material, Verlegearbeitsaufwand und Nebenkosten (Kleber etc.) sind alle separat ausgewiesen - Material und Nebenkosten auch nicht billig.

Vor dem Hintergrund erscheinen mir die EUR 93/qm Aufschlag auf reine Arbeitskosten ziemlich ueberzogen.
 
S

Sven1969

Es wird dir nichts helfen einen fairen Preis zu ermitteln. Schließlich kannst du nicht einfach jemand anderes beauftragen
Ja und Nein. Der Bauträger, der Sonderwünsche explizit zulässt und seine Flexibilitaet im Kaufvertrag betont, schuldet marktuebliche Preise bei Variationen. Das gilt auch für die Arbeitskosten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben