Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15?_params=Array der Diskussion zum Thema: Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Hast Du denn keine Bilder im Kopf?
Nicht zu allen Details, die du angeführt hast. Meist nicht im Vorfeld einer ausführlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema und dem Anschauen diverser Alternativen. Und wenn man halt dann mal eine Alternative sieht, die einem vorher noch nicht untergekommen ist und gefällt, ist ein Wechsel der Präferenz durchaus möglich.

Prinzipiell ist es aber wirklich so, dass uns das visuelle Vorstellen oft schwer fällt. Jetzt nicht mit dem Bodenbelag aber gerade mit architektonischen Dingen.

Aber nicht schlimm. Wir werden zum Ziel kommen.... auf unserem Weg.

Auf jeden Fall habe ich hier schon viele tolle und wertvolle Ansätze mitgenommen ohne die das Haus definitiv nicht so schön würde, wie es bereits aus heutiger Sicht wird.
 
Y

ypg

Immer für Neues offen bleiben.
Ich zb wusste, dass die Küche weiß werden sollte. Aber ich habe mich nicht verkrampft. In der Küchenausstellung ist sehr viel Landhausstil gewesen, was ich ausschließen konnte. Dann hypermoderne Möbel, aufgehängt mit 30cm Fußraum auf Kosten von Stellfläche fand ich eh ungemütlich. Zielgerade nach meinem Geschmack war gerade von Nolte im Angebot, was soll man da abwägen?
Mein Mann hatte den Wunsch nach dünner Arbeitsplatte... so steht jetzt das Prachtstück.

Bei den Fliesen sollte man mal ausprobieren, wie die auf Feuchtigkeit reagieren, wie Staub nach mehreren Tagen darauf aussieht, wie man die reinigt, ob sie sich gut anfühlen. Das macht man mit Musterfliesen [emoji6]
Haare: bei uns wird schon altersbedingt gehaart [emoji6]
Sieht man die Haare auf den Oberflächen? Ist zb fürs Bad wichtig, dass man nicht jeden Tag ein Schmuddelbad hat [emoji4]
Was ist mit Tieren? Katze, Hund...
 
R

R.Hotzenplotz

Mit der Küche ist es bei uns ähnlich. Weiß muss sie werden - evtl. mit einem arrondierenden Teilelement in Holz- oder Betonoptik. Wir waren gerade noch mal in einem Küchenstudio. Spüle haben wir auch eine Tendenz. Arbeitsplatte tun wir uns schwer.

Alles anderes ist aus ästhetischen Aspekten her relativ klar. Wird nur anspruchsvoll, bei 2-3 Händlern mal Angebote zu vergleichen & Preise zu verhandeln.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben