Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11?_params=Array der Diskussion zum Thema: Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Ich hätte auch einen ordentlichen Mann, der die Fliesen verlegt. Der arbeitet seit 15 Jahren für meine Eltern. Immer top.

Wenn man Bruch hat, kann man doch reklamieren. Das kann einem sicher sowohl mit dem Internethändler als auch mit dem Händler in der Region passieren.

Dann hast du wohl Glück gehabt mit dem Fliesenpreis. Ich hab jedenfalls keine Lust, jetzt noch 5-6 Fliesenfirmen anzufahren, um irgendwo vielleicht annähernd an den Internetpreis zu kommen. Ich finde das furchtbar lästig. Man fährt ja sowieso schon ständig irgendwo hin, wo Email und Internet nicht ausreichen (Elektriker, Küchenstudio, etc.).
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Du findest das schon lästig.
Warte ab was noch kommt auf dem Weg.

Und man kann auch telefonieren und sich Preise einholen.
Wenn du sparen willst, musst du etwas für tun.

Und E-Mail und Internet sind nicht Mittel der Wahl. Hörer in die Hand und ab dafür.
 
R

R.Hotzenplotz

Du findest das schon lästig.
Warte ab was noch kommt auf dem Weg.
Da hast du Recht. Deshalb versuche ich, effizient vorzugehen.

Und man kann auch telefonieren und sich Preise einholen.
Da hast du Recht. Das werde ich sicherlich noch machen, wenn das Format, die Menge etc. genau feststeht. Allerdings ist trotzdem die Frage, ob ein Händler in der Region ein Vorteil ggü. dem Versand bis vor die Haustür hat - selbst wenn er auf den gleichen Preis kommen sollte. Aber allein, um dem mal auf den Grund zu gehen, werde ich definitiv mal 2-3 Händler anrufen.


Wenn du sparen willst, musst du etwas für tun.
Das wäre echt krass, wenn man ggü. dem Internetangebot noch mehr sparen kann. Dann wäre die Zeit in der Tat gut investiert.


Hörer in die Hand und ab dafür.
Hast Recht. So mache ich es!
 
O

Otus11

Vergesst bei den Materialpreisen und Lohn nicht den Kleinkram wie Haftgrund, Sockelleisten, Kleber, Fugen, Eckschienen, Silikon..... Das läppert sich schnell.

Bei günstigen 34,- brutto für 75,5er Fliesen (Hauswirtschaftsraum für 10-,) lagen wir am Ende unterm Strich bei 120 - 130 EUR/ qm für alles.

Haut auf Fiesenpreis runde noch mal 100,- darauf, dann passt es.

Bei uns wogen 2 x 75,5erFliesen übrigens 28 KG pro Paket. Die Menge von 6 Europaletten haben die Jungs davon ins Haus geschleppt. Da versteht man schnell den Aufpreis.
 
kbt09

kbt09

Und ... die Versandkosten kommen auf den Internetpreis der Fliesen immer noch darauf. Die können schnell sehr hoch sein. Und dann wird nur bis Fußweg geliefert und nicht ins Haus getragen wie @Otus11 schon schrieb. Kann das dann eine schöne Plackerei sein.
 
W

werners81

Also ich habe jetzt gestern mal einen lokalen Fliesenlegerbetrieb besucht. Beratung war dort sehr gut und jetzt bin ich mal gespannt was er anbietet. Laut seiner Aussage macht es einen sehr großen Unterschied ob 80x80 oder 60x60, da er beim kleineneren Format den Boden wohl nicht spachteln muss.

Jetzt warte ich mal ab...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben