Aufpreis Buchetreppe zu Eichentreppe

4,30 Stern(e) 4 Votes
K1300S

K1300S

Wie so oft wäre es wichtig, alle Details zu kennen. Ich habe seinerzeit bspw. nur für das Upgrade der bereits gesetzten Eichentreppe zu "Eiche geräuchert und geölt" knapp 2500,- EUR bezahlt. Dabei wurde allerdings auch die Konstruktion von Bolzen- zu Holmtreppe geändert sowie die Stufen aus sortierter Blockware statt der standardmäßig stabverleimten erstellt. Mir kam der Aufpreis realistisch vor.
 
F

fach1werk

Wir hatten eine Liste, in der alle beteiligten Gewerke aufgeführt waren. Gibt es das bei Euch auch? Frag doch mal den Treppenbauer an, der die Buchentreppe bringen würde. Ihr lasst die Buchentreppe im Vertrag, er bringt die Eichentreppe, die Bauherren zahlen ihm einen Aufpreis und das Bauunternehmen schneidet sich nichts dazwischen raus. Vielleicht wäre das attraktiver.
Viele Grüße
Gabriele
 
A

Alexee

Hallo,

Finde ich zu viel. Ich habe für die gleich Kombination 2600€ Brutto Aufpreis bezahlt. Da doppelte finde ich schon happig.
Gruß,
 
A

Altai

Mir gefiel die Buchenfarbe auch so gar nicht. Ich habe deshalb beauftragt, die Treppenanlage weiß zu beizen. Das hat dann aber nicht richtig geklappt, so dass der Treppenbauer anbot, stattdessen zu wachsen.
Ich habe also jetzt eine wirklich schöne, helle (fast weiße) Treppe, bei der niemand auf die Idee kommt, es könnte Buche sein. Aufpreis für eine Etage: 300€.
Ob man auf diese Weise auch einen Eiche-Look erzeugen könnte, weiß ich aber nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch auf andere Weise den Charakter des Holzes verändern kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben