versickerungsfähige Pflaster (Porenpflaster / Filterpflaster)

4,30 Stern(e) 3 Votes
truce

truce

Wie der Titel ja schon sagt, sind wir auf der Suche nach einem “versickerungsfähigen Pflasterstein“.

Hat hier Jemand vielleicht gute Erfahrungen mit einem bestimmten Pflaster gemacht und könnte uns hier Tipps geben, welches davon empfehlenswert ist - bzw. Welches evtl. nicht.

Leider gefallen uns die einformatigen Steine nicht besonders und die Auswahl an diesen Porenpflastern ist leider nicht allzu groß.


Danke.
 
K

Knallkörper

Wie wäre es mit Naturstein? Granitpflaster mit 30% Fugenanteil könnte auch erlaubt sein.
 
truce

truce

Wenn möglich wollten wir keine Versickerung über die Fugen, da wir bedenken haben, dass dann so viel Unkraut entsteht.

Wir haben aktuell schon massiv Probleme mit Wurzeln und anderen Pflanzen in der Erde, die wir entfernen müssen.

Also es sollte schon direkt über den Pflasterstein versickern.
 
tomtom79

tomtom79

Kronimus baretto nr66 hat einen kd wert von 270l und ist so als öko pflaster zugelassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben