Auf der Sandplatte steht das Wasser

4,60 Stern(e) 5 Votes
Cinderella77

Cinderella77

Hallo liebe Forengemeinde,
Nach langer Wartezeit ging es nun vor zwei Wochen mit unserem Bau los. Der Tiefbauer kam und erstellte die Sandplatte. Die Bodenplatte war ursprünglich für diese Woche geplant, wurde aber vom Rohbauer auf nächste Woche verschoben. Aufgrund der starken Regenfälle der letzten zwei Tage steht nun Wasser in großen Pfützen auf der Sandplatte und läuft an einer Seite in Rinnsalen runter .
Unsere Frage ist nun, wie behebt man das Ganze wieder? Oder lässt man es so trocknen und bessert die Sandplatte dann aus? Und wer trägt die Kosten für erforderliche Maßnahmen? Hätten wir als Bauherren die Sandplatte schützen müssen oder liegt es in der Verantwortung des Bauträgers?
Unser Bauberater ist leider gerade im Urlaub.
Vielen Dank schon einmal für Ratschläge! Beim googeln konnten wir zu dem Thema nicht viel finden.
 
T

toxicmolotof

Ich finde faszinierend, wie viele Experten doch immer in Urlaub sind.

Erste grundlegende Frage: Wem gehört das Grundstück?
 
T

toxicmolotof

Also dann muss der Bauträger nichts machen, denn es gibt keinen.

Die nächste Frage: was war denn vertraglich vereinbart?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben