Haus mit EG und OG, Kennt ihr Hausplaner die empfehlenswert sind?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Es bedeutet, dass es sehr sehr sehr wichtig ist, wo man baut. Auf dem Kuhdorf mag man für 45,10 pro qm erschlossenes Bauland kriegen. Aber man lebt dann eben ohne Infrastruktur. Ohne Laden, ohne Schule etc. Alles muss angefahren werden. Es mag Menschen geben, für die das Passt, die könnten da dann auch gut 800 qm oder mehr erwerben und ne Ponywiese dazu. Aber für die Mehrheit passt das nicht. Also. Was will ich? Brauch ich? Dann entscheidet sich, wo man baut. Damit entscheide ich aber auch, wieviel meines Geldes ich fürs Land ausgeben will, und das Haus muss dann eben für den Rest errichtet werden. In short. Aufm Kuhdorf könnte man gross und stylish, am Stadtrand eben nur klein und bescheiden. Karsten
 
H

haydee

NaNaNa
für unter 45 Euro gibt es auch Kuhkäffer mit Tankstelle, Supermärkte, Bäcker, Fitnessstudio, Frisör, usw. Schule, Kindertagesstätte, Bücherei, Seniorenwohnheim, Ärzte
;-)
Ne paßt schon was du geschrieben hast.
 
11ant

11ant

ihr solltet euch auch die grundsätzliche Frage stellen, Massivbau oder Holzständer
Das halte ich für Quatsch. Wenn man da selber keine Vorlieben hat, braucht man sich in Religionskriege "Ziegel oder Kalksandstein" oder dergleichen nicht reinziehen zu lassen. Jeder Bauunternehmer hat sein Wandmaterial, in diesem Sinne sind Fertighaushersteller Bauunternehmer wie andere auch.

Laien neigen dazu, den Rohbau überzubewerten. Bauen an sich ist ein komplexes Unternehmen. Wer sich an den Wandmaterialien zu sehr abarbeitet, landet ggf. bei der falschen Heiztechnik - einfach, weil die Lernkapazitäten begrenzt sind, und im Detail ja alles irgendwie Doktorarbeiten.
 
B

Bookstar

Haha 45 Eueo naja schön wäre es, für unter 500 Euro den m2 musst du hier ohne Infrastruktur wie Supermärkte leben. Aber uns stört es nicht, das Landleben :D.
 
H

haydee

Würde mir überlegen wie mein Haus sein soll
Gut und günstig (Energieeinsparverordnung, keine Regendusche, einfache Fliesen)
Energieeinsparverordnung - KFW - Passivhaus
Schadstoffarm im inneren, gehobene Ausstattung wie großformatige Fliesen, Whirlpool, KNX etc
Handwerker nur um den Kirchturm rum

Danach würde ich mir meinen Baupartner aussuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben