Atlant Immobilien Erfahrungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

Eigenheim-JJ-

Hallo alle miteinander ;o)
haben vor in naher Zukunft ein Eigenheim zu bauen nun stellen sich natürlich viele Fragen, welcher Haustyp welche Firma usw.? Naja der Haustyp ist schon fast entschieden, somit sind wir auf der Suche nach der richtigen und naja auch nach ner preiswerten Firma.(Qualität hat seinen Preis, aber es muss nicht übertrieben werden)
Haben im Netz eine Firma Namens Atlant Immobilien gefunden, Preise sind im Gegensatz zu andere echt human, nun unsere Frage!
Kennt jemand diese besagte Firma?
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Über die eine oder andere Antwort wären wir dankbar!

MfG
Jana+Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Woody

Hallöchen,

wir möchten ebenfalls nächstes Jahr ein Häuschen bauen. Und haben uns für Atlant interessiert.
Bei dem ersten Gespräch waren wir total begeistert. Aber nachdem wir das Angebot erhalten sollten, sind wir nur noch verärgert. Das Angebot konnte nicht rechtzeitig erstellt werden, da unser Auftragsnehmer erst mal 3 Wochen in den Urlaub fährt. Danach sollte sein Partner uns mit einer Architektenleistung befriedigen, auch da kam nichts sinnvolles bei heraus.Denn die Architektenleistung kam vier Tage nach eigentlich abgesprochenen Termin. Und sie war noch Nichtmal richtig.
Da die Architektenzeichnung noch mal bearbeitet werden muss, bekommen wir immer noch nicht das Angebot. Mal sehen wie lang es diesmal dauert.

Man muss sich immer Melden und auf die Termine verweisen,damit es halbwegs funktioniert.

Habt ihr euch mit Atlant in Verbindung gesetzt?

Danke schon mal für Antworten

viele liebe Grüße

Susan
 
E

Eigenheim-JJ-

Hallöchen,
Danke für ein ,wenn auch spätes, Feedback!
Haben uns nach diversen Prospekten und darauf folgenden Gesprächen-von unserem Bauchgefühl leiten lassen und uns für eine andere Hausbaufirma entschieden!
Werden, wenn alles nach Plan läuft, demnächst mit ****** bauen.
Auch wir hatten die ein oder andere "Warteschleife" in der Planung mitgenommen und somit verschiebt sich unser eigentliches Ziel ins nächste Jahr, aber jetzt steht unsere Planung und es fehlt zu guter Letzt nur noch die Endkalkulation und dann geht´s los ;o)
wir können Euch nur aus unseren (und denen unserer Bekannten) Erfahrungen sagen, dass es nie ohne Hürden von Statten geht, aber laßt Euer Bauchgefühl entscheiden das täuscht auch selten in der liebe ;o))) zwinker
Wenn es in der Planung schon zu solchen Problemen führt, wie soll es dann bei dem Rest des Bauvorhaben aussehen??? Noch könnt Ihr Euch für eine andere Baufirma entscheiden, noch seit Ihr in der Vorplanung...
Wünschen Euch trotz alle dem viel Erfolg und laßt mal von Euch und den Stand der Dinge bei euch hören!
Liebe Grüße
Jan & Jana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
W

Woody

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Wir werden erst mal das erste Gespräch mit anderen Firmen vergleichen und dann werden wir weiter sehen, noch stehen wir am Anfang und es gibt ja zum Glück genug Firmen zum Vergleichen.

Dann wünsche ich euch viel Glück, dass ihr keinen Ärger habt und alles ohne Probleme verläuft.

viele liebe Grüße

Susan
 
A

abrafax

Hallo miteinander,

auch wir haben jemanden gesucht, der für vernünftiges Geld ein gutes Haus anbieten kann.
So sind wir auf Atlant-Immo gekommen und waren fasziniert von der Vielfalt an Ideen, wie man ein Traumhaus bauen kann.
Dann aber die Ernüchterung: Trotz mehrfacher Telefonate mit Herrn Z. und Übersendung von Änderungsvorschlägen für unser "Traumhaus" kam danach überhaupt nichts mehr. Weder ein Telefonat bzw. eine Mail. Damit hat sich das Thema für uns erledigt.
Wir wollen in Berlin bauen und können uns nicht auf jemanden verlassen, der in Nordhausen sitzt und nicht erreichbar ist, wenn man ihn braucht.
Andere Hausbaufirmen hier in Berlin bezweifeln, ob die angegebenen Festpreise der Realität entsprechen... man spricht in der Regel von 1.100 Euro pro qm für ein normales Haus. Die Preise von Atlant-Immo liegen darunter.
Ich will die Firma nicht schlecht machen, wahrscheinlich gibt es zufriedene Häusle-Bauer. Aber keine Antwort auf Fragen potenzieller Käufer ist auch eine Antwort...
 
M

meerjungfer

Ich möchte mich hierzu auch einmal zu Wort melden. Wir haben kürzlich zwei Häuser von Atlant Immobilien besichtigt und die sind sehr sauber und ordentlich gebaut worden. Ein Hausbau ist nunmal kein Autokauf! Man braucht eine gewisse Zeit, um Pläne zu erstellen und zu kalkulieren. Auch Urlaub ist etwas, auf das jeder Mensch ein Anrecht hat. Wer da nicht 3 Wochen warten kann, der wird auch von anderen Anbietern enttäuscht sein.Im Ruck-Zuck-Verrfahren baut man nicht und andere sind auch nur Menschen. Wir schauen auch noch ob Atlant zu uns passt, haben auch andere Anbieter ins Auge gefasst aber jetzt haben wir ja auch schon die Leistungen gesehen...mal schauen!
 

Ähnliche Themen
14.12.2020Werner Wohnbau Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter?Beiträge: 101
04.06.2020Rensch Haus Erfahrungen und Preise - FertighausherstellerBeiträge: 58
16.11.2015Erfahrungen mit SMP Immobilien?Beiträge: 86
15.01.2020Danwood Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter?Beiträge: 22
25.02.2021ID Massivhaus Erfahrungen - Preise?Beiträge: 27
27.12.2020Viebrockhaus Preise, Erfahrungen, Feedback & TippsBeiträge: 56
26.10.2013Planung/Architekt, mögliche Ausführung durch "Fertighausanbieter"Beiträge: 21
04.05.2020Scanhaus Erfahrungen und andere HausanbieterBeiträge: 37
16.07.2019Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbHBeiträge: 47
13.12.2019Idealbau24 Erfahrungen - Empfehlenswert ?Beiträge: 98

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben