Atemschutzmaske zum Grundierung sprühen - Empfehlungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

katara1337

Hi, eigentlich war es geplant die Innenwände mit einer Rolle zu grundieren. Jetzt hat mein Nachbar mir Angeboten sein Sprühdingsbums auszuleihen um damit alle Wände zu grundieren. Er meinte, dass man unbedingt einen Atemschutzmakse tragen soll. Im Internet bin ich nicht ganz schlau geworden was für eine Schutzklasse ich genau brauche. Ich lese was von FFP3 bis hin zu A2/P3 Filtermasken. Die Grundierung ist Lösemittelfrei fals das was Hilft Vielen Danke schon mal.
 
A

ArthHaus

Hallo,

kauf dir eine FFP-2 Maske mit Ausatemventil (sollte es im Baumarkt geben). Damit hat du einen ausreichenden Schutz und durch das Ventil ist es etwas angenehmer zu atmen.

Im betrieblichen Arbeitsschutz gibt man Tragezeiten für Atemschutzmasken vor. Bei einer Filtrierenden Halbmaske mit Ausatemventil darf man diese täglich 3 x 120 min tragen mit je 30min Erhohlungsdauer dazwischen. Kannst du im privaten Bereich genau so handhaben um deinen Körper nicht unnötig zu belasten.

Viel Erfolg!
 
rick2018

rick2018

Ein Airlessgerät erzeugt nicht mehr so viel Nebel.
Nur an der Decke ist unangenehm. Brille hilft ist aber gleich undurchsichtig. Ffp2 oder halt ffp3 völlig ausreichend.
Ich habe teilweise ohne Maske (aber mit Lanze) gearbeitet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben