Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
352
Besucher gesamt
353

Statistik des Forums

Themen
31.123
Beiträge
378.408
Mitglieder
46.842

Asbest oder irgendwelche Glasfaser?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Hallo zusammen,

bin neu hier und war etwas verwundert wie viele Themen es zu Asbest gibt. Habe viel gelesen, aber als Laie komme ich nicht weiter. Aber deswegen bin ich ja auch hier

Ich bin gerade mit meiner Freundin dabei, dass Haus ihrer Mutter etwas auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich einige Asbestplatten auf dem DG gefunden habe, habe
ich mich bisschen mehr damit befasst und geschaut wo sich das Zeug noch befinden kann. Das Haus wurde irgendwo um die 60-70er gebaut.

Aktuell bin ich am Gartenhaus dran und hatte eigentlich eine Frage zu dem Mauerwerk. Beim Foto machen haben mich schon einige Fasern angeblickt. Bin jetzt ehrlich gesagt
extrem nervös, weil ich schon viel Zeit in dem Schuppen verbracht, gewerkelt und gesaugt habe
 

Anhänge

Schwer zu sagen, aber für Asbest nicht fein genug. Halt mal ein Feuerzeug dran. Wenn es verschrumpelt, dann sind es Glasfasern.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
25.06.2019Asbest in Bodenbelägen und Kleber - Was tun?Beiträge: 10
07.07.2019Asbest: Verhalten, Staubproben, MaterialprobenBeiträge: 33

Oben