Architektenvertrag mit Bauträger - Kaufvertragsentwurf liegt

5,00 Stern(e) 4 Votes
F

frankenbeutel

Wir beabsichtigen ein Grundstück von einem Bauträger zu erwerben. Der Kaufvertragentwurf liegt vor.
Bevor der Notarvertrag unterschrieben werden soll, verlangt er die Unterschrift eines Architektenvertrages.

Wie verhält man sich dann hier? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit? Gibt es hier noch eine Widerrufsfrist?
 
L

Lumpi_LE

Ist doch nur logisch, du kaufst ja nicht nur das Grundstück bei einem Bauträger. Wie sollte das sonst gehen.
 
L

Lumpi_LE

Naja ist ein Teufelskreis, aber er wird dir sicher nicht das Grundstück ohne Vertrag verkaufen, welchen Grund solltest du dann noch haben den Vertrag mit dem Bauträger zu unterschreiben.
 
L

Lumpi_LE

Gibt vlt auch andere Varianten, wir standen mal kurz vor einem Abschluss mit Bauträger, da war es genau so. Im Vertrag mit dem Bauträger stand dann aber auch deutlich welches Grundstück da zu welchen Konditionen dazu gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67427 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben