Architektenentwurf EFH 206 qm

Zuletzt aktualisiert 02.12.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Architektenentwurf EFH 206 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Klar kann man 13 qm gemütlich einrichten. Aber was ist, wenn Freunde kommen? Wo spielen die Kinder mit den Freunden, wenn sie klein sind? Wo sitzen sie zusammen, wenn sie größer sind?
Kann nur aus eigener Erfahrung mit drei Kindern berichten. Größere Zimmer sind schön. ABER: Trotzdem hocken in den kleinen Zimmer heute die Kids genauso zusammen, wie in größeren. Sehe keinen Unterschied zwischen 11 und 25qm - nur aus eigener Erfahrung (inzwischen sind die größten Kids bei mir 17) in verschiedenen eigenen Häusern.

M

motorradsilke

Kann nur aus eigener Erfahrung mit drei Kindern berichten. Größere Zimmer sind schön. ABER: Trotzdem hocken in den kleinen Zimmer heute die Kids genauso zusammen, wie in größeren. Sehe keinen Unterschied zwischen 11 und 25qm - nur aus eigener Erfahrung (inzwischen sind die größten Kids bei mir 17) in verschiedenen eigenen Häusern.
Natürlich geht das. Ich sehe da aber schon einen Unterschied aus eigener Erfahrung. Ja, meine 3 Kids mussten auch mit kleinen Zimmern auskommen. Schön war es nicht, aber wir hatten auch nur ein kleines Haus. Wenn beim großen Sohn 5 Kumpels waren, war es einfach eng. Und er hat sich mehr als einmal ein größeres Zimmer gewünscht.
Und bei 200 qm ist es einfach nicht nötig. Für mich ist es unverständlich, sich selbst ein großes Schlafzimmer mit Ankleide, Sauna und großem Bad zu gönnen, den Kindern aber nur sehr wenig Platz zuzugestehen. Die Kinder müssen sich zu dritt ein Winzigbad nur mit Dusche teilen (wird lustig, wenn der 1. Freund/Freundin mit übernachtet), während die Eltern sich ein Riesenbad mit Sauna und Badewanne gönnen.

N

nordanney

Und bei 200 qm ist es einfach nicht nötig. Für mich ist es unverständlich, sich selbst ein großes Schlafzimmer mit Ankleide, Sauna und großem Bad zu gönnen, den Kindern aber nur sehr wenig Platz zuzugestehen. Die Kinder müssen sich zu dritt ein Winzigbad nur mit Dusche teilen (wird lustig, wenn der 1. Freund/Freundin mit übernachtet), während die Eltern sich ein Riesenbad mit Sauna und Badewanne gönnen.
Da stimme ich Dir voll zu. Gerade weil das alles Fläche sind, die die Eltern nur selten am Tag nutzen, die Kinderzimmer aber gerne auch mal in Dauernutzung sind (insbes. WE).

Hihi, stelle mir gerade vor, wie meine drei Mädchen jeden Morgen bei den Eltern am Doppelwaschbecken (warum haben zwei Eltern zwei Waschbecken und drei Kinder nur eins?) stehen und sich ewig lang fertig machen, da im Kinderbad nur ein Waschbecken ist.

Zuletzt aktualisiert 02.12.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2542 Themen mit insgesamt 88161 Beiträgen
Oben