Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Gäste online
949
Besucher gesamt
1.030

Statistik des Forums

Themen
29.891
Beiträge
388.276
Mitglieder
47.429

Architekt für Planerstellung eines EFH im Raum Kitzingen/Würzburg

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo Hausbau Freunde,

für den geplanten Neubau eines EFH im Raum Kitzingen, suche ich einen Architekten/in, welche uns den Traum vom Haus auf einen Plan verwirklichen kann.

Unsere Vorstellung, wie wir uns das Haus wünschen, haben wir in einem 3D Programm erstellt.

Falls jemand einen Tipp hat, an welche Planungsbüro's wir uns wenden können, schreibt uns bitte.

Wir würden uns sehr freuen!

Vielen lieben Dank bereits im Vorfeld!

Schönen Gruß

Birdie
 
Unsere Vorstellung, wie wir uns das Haus wünschen, haben wir in einem 3D Programm erstellt.
Und nun sucht Ihr was: einen Architekten, der den Entwurf kritisch zerlegt - oder einen Stempelaugust, der ihn unverändert über die Ziellinie bringt ?
Soll auch detailgeplant, ausgeschrieben und baugeleitet werden ?
 
Wir suchen einen Architekten, welcher sich unsere Planung anschaut und unter Berücksichtigung sämtlicher Vorschriften, Haus-installationen usw. unsere Vorstellungen in einen detaillierten Plan umsetzen kann.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wenn es darum geht, eine Zeichnung lediglich bauantragsreif zu destillieren, das "kann" auch ein hier im Forum "Zeichenknecht" genannter Architekt in Diensten eines Bauunternehmers. Der macht allerdings dann keine nicht antragsnotwendigen Detailpläne. Letztere macht hingegen ein "freier Architekt" - was allerdings pimär dann Mehrwert bringt, wenn man ihn auch die Bauleitung machen läßt. Der bauunternehmer-angestellte Architekt ist inklusiv kalkuliert, soll dafür aber den Bauherrn auch nicht zu Sonderlocken anstiften. Habt Ihr die Kompatibilität Eures Planes mit dem Grundstück und dessen Bebauungsplan schon positiv geklärt ?
 
Wir bauen nächstes Jahr auch im Raum Würzburg und haben einige Zeit nach dem passenden Architekten/Bauunternehmen gesucht. Wisst ihr denn schon, ob ihr massiv oder mit Holz bauen wollt? Oder habt ihr sogar schon ein Bauunternehmen in Aussicht und benötigt nur noch den Plan?
Ich frage deshalb, weil wir zunächst offen für die Bauweise waren und uns sowohl "schlüsselfertig"-Holzbaufirmen, Massivhausunternehmen also auch freie Architekten angeschaut haben. Dabei haben wir festgestellt, dass manche Architekten auf eine Bauweise festgelegt sind und es noch dazu welche gibt, die nur Aufträge annehmen, wenn sie alle Leistungsphasen übernehmen können.
Beschreibe doch mal, was ihr genau vorhabt, dann kann man euch eher helfen.
 
Oben