Arbeiten vor dem Estrich - Was sollte davor gemacht sein?

Dieses Thema im Forum "Estrich / Bodenbeläge und Parkett" wurde erstellt von Crimson, 12. 06. 2018.

Arbeiten vor dem Estrich - Was sollte davor gemacht sein? 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Crimson

    Crimson

    28. 02. 2017
    14
    0
    Frage / Anliegen:

    Arbeiten vor dem Estrich wie Haustüre, Streichen usw?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier bereits viel mitgelesen und auch ein paar Fragen gestellt und schnelle und gute Antworten erhalten :).

    Nun wende ich mich nochmal an euch:
    Da wir relativ viel in Eigenleistung machen (Elektriker in der Verwandtschaft, streichen, Styropor für Fußbodenheizung,...) bleibt ein wenig Grundwissen auf der Strecke.

    Innen ist der Putz fertig und das Styropor für die Fußbodenheizung wird bald verlegt.
    Was ich mich nur frage: Was für Arbeiten müssen definitiv vor dem Estrich erledigt werden, und was wäre "schön" wenn es vor dem Estrich fertig wäre.

    Ein "Must-have" vor dem Estrich:
    * Hausanschlüsse (durch die Durchführung in der Bodenplatte)
    * Brandschutztür im Keller
    * Markierungen für die Füße der Treppe

    Ein "schön wäre es wenn" vor dem Estrich (die mit "?": ist es sinnvoll es vor dem Estrich zu machen?)
    * Haustür (?)
    * streichen (?)

    gibt es sonst noch was, was eigentlich vorher gemacht werden sollte?

    LG
    André
     
  2. Die Seite wird geladen...