Apfelmus selber machen

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich esse sehr gern Apfelmus, das würde ich gern selber machen. Aber ich habe mal gehört dass das ein sehr großer Aufwand sein muss. Kann mir jemand sagen wie man das selber hin bekommt und was man dafür alles an Geräten braucht ?
 
L

Lily

Guest
alles was du dafür brauchst sind Twistoff Gläser und viele Äpfel. Du schälst und entkernst die Äpfel und schneidest sie in Stücke. Dann tust du alles in einen Topf und gibst nach Geschmack Zucker oder andere Gewürze mit dazu. Ein bisschen Wasser in den Topf und dann kochen lassen. Wenn alles weich ist tust du es in die Gläser und machst sie gleich zu, das war es schon !!!

weitere rezepte findest du unter folgenden beiden links:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lily

Guest
das ist ein gutes Rezept, aber es geht noch besser. Wenn man Rosinen ganz klein schneidet und noch Zimt mit dazu gibt dann schmeckt das wunderbar nach Apfelstrudel oder Bratapfel. So esse ich mein Apfelmus immer am liebsten.
 
L

Lily

Guest
wenn du das mit den Twist off Gläsern machst dann stell die nach dem Befüllen ein paar Minuten auf den Kopf. Dann entsteht ein Vakuum dass die Deckel dann luftdicht verschließt. So kann man das eingekochte sehr lange aufheben.
 
L

Lily

Guest
du kannst auch ein bisschen Apfelkorn mit reintun, das gibt einen feinen Geschmack. Das ist dann ein Mus wie man es sonst nie zu essen bekommt. Auch mit Weißwein habe ich das schon probiert, das schmeckt auch sehr gut.
 
L

Lily

Guest
ich mische immer Früchte der Saison mit rein, also Pfirsich oder auch Birnen. Da man Äpfel das ganze Jahr über bekommt kann man da auch immer was neues erfinden. Das ist besonders bei den Kindern sehr beliebt, weil es immer wieder anders schmeckt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben