Ansulta und zwei Fernbedienungen, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von , 11. 08. 2016.

Ansulta und zwei Fernbedienungen, ist das möglich? 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Lünern 2016

    Lünern 2016

    11. 08. 2016
    2
    0

    Wie kann man für die ANSULTA-Lampe zwei Fernbedienungen gleichzeitig nutzen?


    Hallo Zusammen,

    ich habe mir heute aus der Ikea Holzkiste und dem Ansulta System eine Schlafzimmerlampe gebaut. Die Idee war vom Bett aus mit der Fernbedienung die Lampe zu steuern. Leider lässt sich bei dem System nur eine Fernbedienung anlernen. Es funktioniert nur die Eine oder die Andere.

    Hat jemand eine Lösungsidee?

    Gruß
    Kay
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Ikeaner

    Ikeaner

    10. 10. 2011
    351
    0
    Es funktioniert eine Fernbedienung pro Trafo. Ggf. müsstest Du Dir für 20.- einen zweiten Trafo besorgen.
     
  4. Lünern 2016

    Lünern 2016

    11. 08. 2016
    2
    0
    vielen Dank! Gibt es bei der Fernbedienung zufällig jede x te mit der gleichen Frequenz? Dann könne mann ja mal ein paar kaufen und testen.

    Gruß
    Kay
     
  5. ikea_user

    ikea_user

    3. 02. 2013
    395
    1
    Hallo,

    die Frequenzen verschiedener Sender sind identisch (der Empfänger lernt die Fernbedienung). Es kommt eher auf die ID der FB an - und wie man die verändern kann.

    Grüße,
    Ikea_user
     
  6. Kaspatoo

    Kaspatoo

    30. 08. 2016
    467
    40
    Ich möchte nun dasselbe Problem lösen, finde aber keinen der es schonmal hinbekommen hat.
    Auf der Unterseite der Fernbedienung ist ein kleiner Sticker mit einer Nummer. Eine ID?
    Was wenn man nun zwei Fernbedienungen mit derselben ID hat? (Vorausgesetzt die findet man im Regal, vermutlich eher wie Lotto).

    Falls doch jemand das schon einmal hinbekommen hat, bitte beschreiben.

    Oder kennt jemand eine Möglichkeit das Signal zu klonen? Stelle mir das wie bei Universalen Fernbedienungen für den Fernseher vor, nur dass die mit Infrarot arbeiten. Die ansluta glaube ich nicht.
    Aber vielleicht kennt jemand andere Geräte, die das Signal der Ansluta kopieren können?
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
Thema bewerten:
/5,