Ansulta und zwei Fernbedienungen, ist das möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lünern 2016

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute aus der Ikea Holzkiste und dem Ansulta System eine Schlafzimmerlampe gebaut. Die Idee war vom Bett aus mit der Fernbedienung die Lampe zu steuern. Leider lässt sich bei dem System nur eine Fernbedienung anlernen. Es funktioniert nur die Eine oder die Andere.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Gruß
Kay
 
I

Ikeaner

Es funktioniert eine Fernbedienung pro Trafo. Ggf. müsstest Du Dir für 20.- einen zweiten Trafo besorgen.
 
L

Lünern 2016

vielen Dank! Gibt es bei der Fernbedienung zufällig jede x te mit der gleichen Frequenz? Dann könne Mann ja mal ein paar kaufen und testen.

Gruß
Kay
 
I

ikea_user

Hallo,

die Frequenzen verschiedener Sender sind identisch (der Empfänger lernt die Fernbedienung). Es kommt eher auf die ID der FB an - und wie man die verändern kann.

Grüße,
Ikea_user
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Ich möchte nun dasselbe Problem lösen, finde aber keinen der es schon mal hinbekommen hat.
Auf der Unterseite der Fernbedienung ist ein kleiner Sticker mit einer Nummer. Eine ID?
Was wenn man nun zwei Fernbedienungen mit derselben ID hat? (Vorausgesetzt die findet man im Regal, vermutlich eher wie Lotto).

Falls doch jemand das schon einmal hinbekommen hat, bitte beschreiben.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit das Signal zu klonen? Stelle mir das wie bei Universalen Fernbedienungen für den Fernseher vor, nur dass die mit Infrarot arbeiten. Die Ansluta glaube ich nicht.
Aber vielleicht kennt jemand andere Geräte, die das Signal der Ansluta kopieren können?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2014Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben