Anschlussdose für TV (Sat) und LAN möglich?

4,70 Stern(e) 6 Votes
N

netzplan

Hallo zusammen,

ich habe nicht wirklich eine Anschlussdose für TV (Sat) und LAN gefunden. Von Jung gibt es jedoch eine "Smart-TV-Anschlussdose"
eine-anschlussdose-fuer-tvsat-und-lan-moeglich-599807-1.png


Ist der rechte Stecke für Kabelfernsehen bzw. Unitymedia gedacht? Kennt ihr solch eine ähnliche Dose mit SAT-Anschluss für F-Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hanse987

Warum willst du eine Kombidose? Eine Netzwerkanschluss ist am TV oft zu wenig um nicht noch einen extra Switch zu benötigen. Je nach Geräten am TV bietet sich sogar an 2 Netzwerk Doppeldosen zu verbauen.
 
M

Michilo

Gira hat sowas im Programm. Suche mal nach "gira rj45 f buchse". Ich würde aber auch zu zwei separaten Dosen raten.
 
RFR

RFR

Warum willst du eine Kombidose? Eine Netzwerkanschluss ist am TV oft zu wenig um nicht noch einen extra Switch zu benötigen. Je nach Geräten am TV bietet sich sogar an 2 Netzwerk Doppeldosen zu verbauen.
Was hanse987 sagt.

Ich hab sogar noch überall Doppel-Sat statt Einfach. Das in echtem Leerrohr um die Koax-Verkabelung bei Bedarf gegen CAT.-Kabel zu tauschen.

würde ich heute bauen, würde ich vermutlich ohne Sat bauen. Wenn Sat unabdingbar, dann mal über Sat over IP informieren und eine entsprechende Netzwerkverkabelung planen.
 
N

netzplan

Warum willst du eine Kombidose?
ich habe an zwei unterschiedlichen wänden eine steckdose, lan und TV. die zweite wand ist eher als "backup" gedacht, falls der bewohner doch das wohnzimmer anders umstellen will. daher dachte ich, die dosen etwas kompakt zu halten.

in meinem freundes- und bekanntenkreis nutzen die meißten WLAN. aber ja, eine doppel-netzwerkdose wäre auch nicht ganz verkehrt

Suche mal nach "gira rj45 f buchse"
cool, supi. genau das.

enn Sat unabdingbar, dann mal über Sat over IP informieren und eine entsprechende Netzwerkverkabelung planen.
Super hinweis. Höre ich zum ersten mal und werde mich auch gleich informieren. Dann vor allem machen 2 netzwerkkabel Sinn.
 
Patricck

Patricck

Ich empfehle Kunden im Wohnzimmer Duplex Lan und Dumplex Sat, zu mindest im Wohnzimmer am TV und das ganze möglichst nicht direkt hinterm Gerät
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben