Anschluss Lichtschächte an Kellerwand

4,50 Stern(e) 4 Votes
Marvinius II

Marvinius II

Hallo,

Kürzlich ist mir aufgefallen, dass man am Anschluss der Lichtschächte zur Kellerwand aus WU Beton offenbar die Dämmung sieht. Ist das so fachgerecht oder ein Mangel? Bin für jeden Hinweis dankbar

Beste Grüße,
S
anschluss-lichtschaechte-an-kellerwand-230876-1.jpg
anschluss-lichtschaechte-an-kellerwand-230876-2.jpg
 
T

Tanita

Bei uns kommen druckfeste Schächte dran, die sind direkt an die Wand zu machen, dann kommt erst die Dämmung. Habt Ihr "nur" WU, oder auch die druckfesten Schächte? "Normale" können meines Wissens auch auf die Dämmung.
 
Marvinius II

Marvinius II

Bei uns kommen druckfeste Schächte dran, die sind direkt an die Wand zu machen, dann kommt erst die Dämmung. Habt Ihr "nur" WU, oder auch die druckfesten Schächte? "Normale" können meines Wissens auch auf die Dämmung.
Meines Wissens sollen das druckwasserdichte Lichtschächte sein.
 
11ant

11ant

Mir sind die Bilder nicht ganz klar: ich erkenne da keine Lichtschächte, sondern für mich sieht es aus, als wären weiße Platten vor den Fenstern (?)

Das dunkelgelbe soll wohl die Dämmschicht sein, deren Stoßkanten gleichermaßen die "Laibung" darstellen ?

Ihre Stoßkanten als demnach "offene "Wunden" erscheinen mir nicht fachgerecht.

Aber ich fürchte, den Sinn in der Situation und mein "Erkennen" der Bilder muß man hier mit "oder" verknüpfen :-(
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben