Anschluss Außenputz an Fenster - elastische Fuge?

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

Titus

Hallo, eines der schlauen Bücher, die wir als Häuslebauer gelesen haben, rät dringend darauf zu achten, dass die Übergänge/Anschlüsse Außenputz zu den Fenstern und Türen mit elastischen Fugen verschlossen werden. Habe da jetzt des öfteren darauf geachtet bei Neubauten. Habe das an keinem einzigen Haus so finden können. Will mich für's Gespräch mit unserem Bauunternehmen vorbereiten und mich natürlich mit Argumenten absichern. Wird das tatsächlich (mit elastischen Fugen) heutzutage so gemacht, oder ist das ein doch etwas übertriebener Vorschlag dieses "Fach"-Buches? Gruss Titus
 
B

Boergi

Der Übergang Putz <--> Fenster stellt eine Arbeitsfuge dar der ohne geeignete Maßnahmen irgendwann einreißen wird, deshalb verwendet man dafür i.d.R. sogenannte Anputzleisten, ich würde auf jeden Fall darauf bestehen.

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben