Angebotsvergleich Photovolatikanlage

4,00 Stern(e) 7 Votes
H

Heinz2k

Preise sind netto vollkommen in Ordnung. Auf 70% weich kannst bei Ost/West verzichten. Was ist mit der Garage die dort eingezeichnet ist? Ansonsten voll belegen wo es sinnvoll ist und natürlich auch einspeisen.

Schau auch mal ob der die LWWP sinnvoll angesteuert werden kann, muss nämlich nicht unbedingt der Fall sein.
 
B

boxandroof

Schau auch mal ob der die Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll angesteuert werden kann, muss nämlich nicht unbedingt der Fall sein.
Nice to have, aber wäre kein Beinbruch wenn man nur per Timersteuerung optimiert. Bei mir wären es 200€-300€ für das Modul für smarte Steuerung, das rechnet sich bei mir eher nicht.

Wichtiger ist, dass die Wärmepumpe überhaupt den Photovoltaik Strom nutzen kann und nicht separat an einem anderen Zähler hängt.
 
B

boxandroof

Nein, Panasonic. Den ersten Photovoltaik Winter habe ich noch vor mir, dann erst sehe ich was ich ggf. verschenke. Für die Modulkosten kann ich schon fast ein Jahr heizen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben