Statistik des Forums

Themen
29.871
Beiträge
342.814
Mitglieder
45.431
Neuestes Mitglied
irgendeinname

Angebotsvergleich Photovolatikanlage

3,60 Stern(e) 5 Votes
Preise sind netto vollkommen in Ordnung. Auf 70% weich kannst bei Ost/West verzichten. Was ist mit der Garage die dort eingezeichnet ist? Ansonsten voll belegen wo es sinnvoll ist und natürlich auch einspeisen.

Schau auch mal ob der die LWWP sinnvoll angesteuert werden kann, muss nämlich nicht unbedingt der Fall sein.
 
Schau auch mal ob der die LWWP sinnvoll angesteuert werden kann, muss nämlich nicht unbedingt der Fall sein.
Nice to have, aber wäre kein Beinbruch wenn man nur per Timersteuerung optimiert. Bei mir wären es 200€-300€ für das Modul für smarte Steuerung, das rechnet sich bei mir eher nicht.

Wichtiger ist, dass die WP überhaupt den PV Strom nutzen kann und nicht separat an einem anderen Zähler hängt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Nein, Panasonic. Den ersten PV Winter habe ich noch vor mir, dann erst sehe ich was ich ggf. verschenke. Für die Modulkosten kann ich schon fast ein Jahr heizen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben