Angebotsphase bei verschienden Firmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Benzeller

Allerdings mit verschiedenen Motorleistungen, Polsterausstattung, Stützlast und Kofferraumgrössen… da muss man eben wieder für sich abwägen, was man so nicht vergleichen kann.
Ja genau hier muss ich dann wissen ist mir wichtiger die Lerderausstatttung von a oder reicht mir der einfache Polsterbezug von b

Aber das muss er doch gar nicht? Er hat einen Grundriss fertig und holt sich nun Angebote von unterschiedlichen GU ein. Diese Angebote beinhalten doch dann die Bauleistungsbeschreibung, sodass hier ausgearbeitet werden kann was fehlt und was noch Wunsch ist. Dann wird verglichen und im Idealfall wird (sofern eine Tendenz vorhanden) bemustert bzw Leistungen in der Bauleistungsbeschreibung ergänzt. Daraufhin hat man erneut ein Angebot, welches passt. Das kann man dann unterschreiben. Da zeigt sich dann auch, was der erste Angebotspreis wirklich taugt.
Ich denke so wird die lösung für uns sein vor zu gehen
 
WilderSueden

WilderSueden

Ja genau hier muss ich dann wissen ist mir wichtiger die Lerderausstatttung von a oder reicht mir der einfache Polsterbezug von
Nicht alle Dinge sind so offensichtlich wie Polster. Wenn ihr schon mit Architekt angefangen habt, macht doch nur dem weiter und lasst ihn eine Ausschreibung machen. Der Architekt kann euch dazu die richtigen Fragen stellen, insbesondere auch zu den Punkten die ihr euch mal bei der Planung implizit gedacht habt aber nie ausgesprochen habt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2020Massivhausanbieter oder Architekt in Coronazeiten Beiträge: 19
04.01.2020Mit Architekt bauen - wirklich günstiger? Beiträge: 22
25.11.2019Neubau Einfamilienhaus ca. 174 m² Grundriss Architekt Beiträge: 55
10.10.2019Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht Beiträge: 75

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben