Angebotsbewertung: Einfamilienhaus massiv mit Doppelgarage nördliches RLP MYK

4,70 Stern(e) 9 Votes
askforafriend

askforafriend

Genau. Machen. Übrigens: Es wird nicht billiger. Bau einfach, fertig. Die nächsten 30 Jahre bis zur CO2 Neutralität eh nicht.

angebotsbewertung-efh-massiv-mit-doppelgarage-noerdliches-rlp-myk-499622-1.png




Kostenentwicklung der Baukosten pro qm im Hausbau 1968 bis 2019 Quelle: Statistisches Bundesamt (Hrsg.) (2018): Baugenehmigungen / Baufertigstellungen Baukosten –

Quelle: google baumin
 
M

Myrna_Loy

Man ziert sich ja doch noch wegen der Gesamtsumme (Grundstück ist auch kein Schnapper) und dazu kommt, dass in 2018 die qm Preise 30%niedriger lagen bei dem Anbieter.. scheint aber in der heutigen Zeit so normal zu sein.. denke man darf sich nicht daran aufhalten..
und lass mich raten, alle Freunde und Verwandten aus der Region sagen: VIEL ZU TEUER! Maximal die Hälfte! :)
 
P

Pete1909

und lass mich raten, alle Freunde und Verwandten aus der Region sagen: VIEL ZU TEUER! Maximal die Hälfte! :)
Das kommt schon so hin
Wir versuchen so auf diesem Wege den Preis zu verplausibilisieren, bisher sieht es ja auch gut aus. Hätten halt vor dem erhaltenen Angebot mit so 360 gerechnet. Aber der Markt ist wie er ist..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16730 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.07.2021Baukosten steigen um bis zu 30% Beiträge: 50
19.12.2019Sind die Baukosten die letzten 2 Jahre so stark gestiegen? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben