Angebotsbewertung Außenanlage nördliches RLP

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pete1909

Liebe Community,
aufgrund der explodierenden Preise bräuchten wir eine Bewertung vom beigefügten Angebot. Wir bauen in leichter Hanglage und brauchen deswegen zwei Ebenen die durch L-Steine gesichert werden. Darüber hinaus wird die Erdarbeit ums Haus angeboten sowie das benötigte Pflastern ohne Material.

Ist es adäquat oder eher zu teuer, was meint ihr? Es wäre uns eine große Hilfe!

Herzlichen Dank euch allen
angebotsbewertung-aussenanlage-noerdliches-rlp-573971-1.jpg
 
A

Alex124

Wenn Material wie Beton und Schotter bei den L-Steinen dabei sind, find ich das echt ok. Kommt mir nicht sonderlich teuer vor, das kannst du auch gerne für 10.000 Euro mehr haben. Kommt aber auch immer auf die lokalen Gegebenheiten an, ob der Boden verfüllfähig ist usw.
 
K

karl.jonas

Warum interessiert dich das? Für dich ist doch nur interessant, was Du bezahlen musst, und ob es dir das Wert ist. Also solltest du vier Angebote einholen, möglichst mit genauen Vorgaben (die hast du ja jetzt). Und dann das beste (das muss nicht das billigste sein) nehmen. Völlig egal, was Karl vor zwei Monaten und Willi vor einem Jahr 500 km entfernt bezahlt haben.
(ich vermute, dass es diesen Kommentar in diesem Forum sinngemäß schon x-mal gegeben hat - Copyright liegt also nicht bei mir)
 
P

Pete1909

Warum interessiert dich das? Für dich ist doch nur interessant, was Du bezahlen musst, und ob es dir das Wert ist. Also solltest du vier Angebote einholen, möglichst mit genauen Vorgaben (die hast du ja jetzt). Und dann das beste (das muss nicht das billigste sein) nehmen. Völlig egal, was Karl vor zwei Monaten und Willi vor einem Jahr 500 km entfernt bezahlt haben.
(ich vermute, dass es diesen Kommentar in diesem Forum sinngemäß schon x-mal gegeben hat - Copyright liegt also nicht bei mir)
Da machst du es dir etwas einfach mit deiner Aussage. In der jetzigen Zeit ist es zum einen nicht einfach Angebote einzuholen, die Gala-Bauer sind gesättigt und geben teils Mondangebote oder gar keine ab für so kleine Projekte. Und als Laie kann ich nicht bewerten, ob es ein faires Angebot ist oder nicht.

Ich kenne die Leistungen vom Anbietenden, an der Qualität gibt es keinen Zweifel, wichtig ist mir dennoch zu erfahren, ob es in der aktuellen Zeit angemessen ist.

Wie du merken solltest sind solche Oberlehrer Kommentare für Niemanden eine Hilfe.
 
WilderSueden

WilderSueden

Da machst du es dir etwas einfach mit deiner Aussage. In der jetzigen Zeit ist es zum einen nicht einfach Angebote einzuholen, die Gala-Bauer sind gesättigt und geben teils Mondangebote oder gar keine ab für so kleine Projekte. Und als Laie kann ich nicht bewerten, ob es ein faires Angebot ist oder nicht.
Wenn du kein besseres Angebot bekommst, dann hast du deine Antwort
Alternativ selbst machen, für das Geld kannst du einige Zeit unbezahlt Urlaub nehmen und auch einige Geräte mieten ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben