Angebot Rohbau Einfamilienhaus Erdarbeiten zu teuer?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Baufie

Das wäre ansonsten sowieso der Plan, dass dies der Tiefbauer gleich mitmacht.
Einen Tiefbauer haben wir nicht. Ich hatte einen angefragt, da lag der Preis bei 35 €/m³ inkl. Abtransport und Deponiegebühren. Das wäre ja einigermaßen human.
Wie Ihr habt keinen Tiefbauer?
Wer hebt Euch dann die Baugrube aus? Denn dies ist im beigefügten Angebot nicht berücksichtigt.

Der ein separater Tiefbauer muss wenn er auch verfüllt eben ein zweites Mal kommen, da das Verfüllen ja erst nach dem Keller kommt.

Unsere Preise in 2017 waren 11 EURO netto für´s Verfüllen mit Erde. Mit kalken waren es 25 EURO.

Abfuhr inkl. Deponiegebühren lag bei 28 EURO netto.

Deine restlichen Preise habe ich mir angeschaut. Da liegst Du etwa 15 bis 20% über unseren aus 2017.

Vor allem Dein Außenmauerwerk finde ich teuer. Wir haben mit UNIPOR WS 07 CORISO36,5 cm, also einem gefüllten Stein gebaut, und lagen bei 99,58 EURO pro qm.

Wenn Dich weitere Preise als Vergleich interessieren gerne per PN.
 
A

arnonyme

Wie Ihr habt keinen Tiefbauer?
Wer hebt Euch dann die Baugrube aus? Denn dies ist im beigefügten Angebot nicht berücksichtigt.
Wir sind gerade noch in der Angebotsphase. Daher werden wir uns erst noch Angebote von Tiefbauern einholen.
Ich habe dummerweise kein wirkliches Vergleichsangebot, Rohbauer sind bei uns momentan echt Mangelware.
Ich war froh, dass uns überhaupt ein Rohbauer ein Angebot macht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben