Angebot Rohbau Einfamilienhaus Erdarbeiten zu teuer?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Baufie

Das wäre ansonsten sowieso der Plan, dass dies der Tiefbauer gleich mitmacht.
Einen Tiefbauer haben wir nicht. Ich hatte einen angefragt, da lag der Preis bei 35 €/m³ inkl. Abtransport und Deponiegebühren. Das wäre ja einigermaßen human.
Wie Ihr habt keinen Tiefbauer?
Wer hebt Euch dann die Baugrube aus? Denn dies ist im beigefügten Angebot nicht berücksichtigt.

Der ein separater Tiefbauer muss wenn er auch verfüllt eben ein zweites Mal kommen, da das Verfüllen ja erst nach dem Keller kommt.

Unsere Preise in 2017 waren 11 EURO netto für´s Verfüllen mit Erde. Mit kalken waren es 25 EURO.

Abfuhr inkl. Deponiegebühren lag bei 28 EURO netto.

Deine restlichen Preise habe ich mir angeschaut. Da liegst Du etwa 15 bis 20% über unseren aus 2017.

Vor allem Dein Außenmauerwerk finde ich teuer. Wir haben mit UNIPOR WS 07 CORISO36,5 cm, also einem gefüllten Stein gebaut, und lagen bei 99,58 EURO pro qm.

Wenn Dich weitere Preise als Vergleich interessieren gerne per PN.
 
A

arnonyme

Wie Ihr habt keinen Tiefbauer?
Wer hebt Euch dann die Baugrube aus? Denn dies ist im beigefügten Angebot nicht berücksichtigt.
Wir sind gerade noch in der Angebotsphase. Daher werden wir uns erst noch Angebote von Tiefbauern einholen.
Ich habe dummerweise kein wirkliches Vergleichsangebot, Rohbauer sind bei uns momentan echt Mangelware.
Ich war froh, dass uns überhaupt ein Rohbauer ein Angebot macht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2020Rücktritt vom Werkvertrag (Rohbauer beginnt einfach nicht) Beiträge: 33
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
08.11.2018Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der? Beiträge: 52
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
10.07.2018Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? Beiträge: 12
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
15.10.2018Rohbauer überlastet? Aktuelle Situation im Baugewerbe! Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben