Angebot Photovoltaik mit Speicher Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

Robvoi79

Hallo zusammen,

ich möchte eine Photovoltaik Anlage installieren lassen. Reihenmittelhaus, mit Speicher und Inselbetrieb.
Ich habe jetzt ein Angebot erhalten. Für eine Anlage mit Paneelen auf Süd und Nord Seite.

Ich habe nur bedingt Ahnung von der Materie. Daher wäre es super, wenn jemand mit Ahnung eine grobe Einschätzung zu dem Angebot geben könnte.
Nur, ob es generell ok und irgendwie sinnig ist.

Es gibt eine "Entscheidungshilfe" und das Angebot selbst. Bei der Kalkulation der Amortisation ist mir bereits aufgefallen, dass der "Preisdeckel" für den Strompreis nicht beachtet ist.

Vielen Dank vorab, falls sich jemand die Zeit für meine Frage nimmt.

Danke
Robert
 
R

RotorMotor

Das Angebot sieht erstmal nicht sonderlich günstig aus, aber auch nicht super teuer für die aktuelle Lage.
In welchem Zustand ist denn dein Zählerschrank?
Da werden ja einmal 1380 und dann nochmal weitere 2200 aufgerufen.

Die Amortisationsrechnung finde ich eher wild.
 
R

Robvoi79

Im Zählerschrank ist noch ne Menge Platz. Ist rechte groß und die Hälfte ist frei.
Ich müsste eh noch eine vor-Ort Besichtigung machen lassen. Das Angebot war erstmal nur auf Basis von Fotos.

Was mich auch etwas abschreckt, ist die Stufenweise Zahlung. Dann ist irgendwas nicht lieferbar und ich habe schön angezahlt.
Baubeginn bekommt er eh nicht vor Mitte nächsten Jahres hin. Anzahlen müsste ich aber...

Zur Amortisation ... wenn die überhaupt stattfindet, bin ich zufrieden. Ist die Frage, ob das der Fall ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben