Angebot Kontrolle Wärmeschutz, 2 Termine

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

body123

Hallo,

wir bauen ein KFW 55 Einfamilienhaus mit GU.
Der GU arbeitet mit einem Enegieberater, dieser schreibt, dass er für uns Nachweise für Standsicherheit, Wärme-und Schallschutz erstellt hat. Er ist für den Nachweis der Übereinstimmung der Ausführung nach Fertigstellung verpflichtet. Dazu sind stichprobenhafte Kontrollen auf der Baustelle erforderlich.
Wir haben nun ein Angebot vom Enegieberater erhalten,da dies der GU nicht übernimmt.. und zwar :

2 stichprobenhafte Kontrolltermine des Wärmeschutzes, Dokumentation, Übereinstimmungserklärung
für 1130€ inkl. MwSt.

50% werden von der Kfw übernommen.

Ist der Preis für die Leistung ok ?

Wie wird überhaupt kontrolliert? Kommt er einfach mal schauen? Sollten in dem Fall vielleicht auch thermografische Untersuchungen (Wärmebrücken) durchgeführt werden ?


Gruß
Body
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben