Angebot für Vermessungsleistung - zu teuer oder fair?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lennox-L

Hallo in die Runde,

mich habe folgendes Angebot für eine Vermessungsleistung bekommen.

Bauvorhaben in BW.

IST: Grundstück (4000qm) mit altem Bestand (ca. 300qm)
SOLL: Abriss des alten Bestands und Neubau in den alten Kubaturen.

Angebot Vermessungsleistung:
- Grundlagenermittlung (Kataster, Bebauungsplan, Eigentümer,...)
- Höhe-/Gelände-/Bestandsaufnahme inkl. größ. Bäume im Bereich im Bereich des Abbruchs
- späteres Geländeaufmaß im Bereich des Abbruchs
- ger. / gezeichn. Schnitte (2-4 Stk) d. das geplante Gebäude, sowie an den Ansichten
- fertigen von amtlichen Flächen- und Abstandslageplänen zum Baugesuch (7-fach)
- Absteckung des Bauvorhabens mit 1 Höhenangabe (1 Anfahrt)
- Einschneiden des Schnurgerüstes (1 Anfahrt)

--> 3.540€ brutto (inkl. Geländeaufmaß nach Rohbau, inkl. Berechnung Massendifferenz für den Aushub)

Eure Meinung?
Danke vorab!
 
I

icandoit

Wenn Du das Alles benoetigst, dann hole Dir Vergleichsangebote ein.
Vieles der beschriebenen Leistung gehoert eigentlich zur Planungsleistung oder Leistung des GU. Nicht das Du diese dann doppelt bezahlst.

Ich hatte genau einmal einen Vermesser auf der Baustelle. Das war das Einmessen des Hauses nach der Fertigstellung. Das ging nach Gebuehrenordnung. Das war fuer die eine Anfahrt extrem teuer. Zumal der Vermesser sicherlich mehrere an dem Tag aufgemessen hat.

Das bestehend Gebäude ist doch bereits Lagemaessig erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben