Angebot für den geschlossenen Rohbau - Angemessen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Angebot für den geschlossenen Rohbau - Angemessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Wir haben Erdarbeiten, Keller, Mauern, Gerüstbau, Dachstuhl und Eindeckung im Paket als "erweiterter Rohbau" vergeben. Klar wäre es anders günstiger gegangen, allerdings hätte dann nicht eine Firma als unser Ansprechpartner und Terminkoordinator fungiert, sondern wir hätten dafür sorgen müssen, dass jede Firma jeweils rechtzeitig parat steht (nein, wir haben keinen Architekten für die Koordination gehabt).

In unserer Konstellation war es mir das Geld auf jeden Fall wert.

Fenster und Haustür finde ich aber auch ungewöhnlich ins Paket zu nehmen. Klar muss auch das zeitlich koordiniert werden; da tun mMn Verspätungen aber nicht ganz so weh wie bei der Frage, ob die Zwischensparrenmauerung pünktlich erfolgt oder das Loch um den Keller rechtzeitig für einen Gerüstaufbau wieder verfüllt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben