Angebot für das setzen von L-Steinen für Hangbefestigung

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

aisukei

Hallo,

wir haben von unserer Garagen-Bau-Firma ein Angebot für das Setzen von L-Steinen zur hangbefestigung auf 26 Metern bekommen. Es werden immer 20 cm Abstufungen gesetzt ( von 2 Meter bis 1 Meter) und von jeder Höhe etwa gleich viele. Ist für diese Arbeit ein Angebot von ca. 20000 Euro gerechtfertigt?
angebot-fuer-das-setzen-von-l-steinen-fuer-hangbefestigung-257550-1.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben für 7 Meter all inklusive maximal 2800 Euro gezahlt davon waren aber 2 Stück ca 3 Meter hoch und die restlichen immer stufen weiße 50cm niedriger. Erledigt wurde es aber gleich von der Firma die das Fundament mit gegossen hat.
 
C

Curly

wir hatten etwa 20m mit 60cm hohen L-Steinen gemacht bekommen, also ausbaggern, Schottern, verdichten, mit Beton einbuddeln, Noppenfolie und anschließend wurde wieder alles verfüllt. Die Männer haben zwei Tage dafür gebraucht und es hat etwa 2000 Euro gekostet, haben es vom Gala-Bauer machen lassen.

LG
Sabine
 
Z

Zaba12

Die Preisspannen sind bei L-Steinen enorm. Habe hier mein Angebot ja auch mal verifizieren lassen. So wie es aussieht landen wir bei 21-20k€ Netto für 54m x 1m L-Stein. Ich muss das Angebot des Rohbauers annehmen, da sich keiner findet der die Sch...Arbeit machen will. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen mein Angebot ist min. 5k€ zu teuer.

Aber es ist wie es ist. Zumindest bekomme ich alles aus einer Hand mit einer Fehlerquelle weniger.
 
H

HilfeHilfe

wahnsinnsummen !

Ich habe meine Stützmauer allein gebastelt.

Schöne graue Hohlsteione gekauft, bewährungsstahl, Beton selber beigemischt weil Lieferung sehr schnell trotz verzögerer verarbeitet werden muss

4 tage Arbeit für 30 Meter haben mich und einen Kumpel ca. 2.500 gekostet. 500 € Aufwandsentschädigung für meinen Kumpel
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben