Angebot für Abwasseranlage herstellen ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Angebot für Abwasseranlage herstellen ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gartenfreund

Mal so gefragt wie sieht es bei Regen aus? Sagt er sich da darf ich nicht niedergehen denn dort kann ich nicht versickern oder ist es dem Regen egal und er fällt da wo er gerade ist.
Oder wie ist es wenn du den Garten Tränkst?

Ich habe gerade mal versucht aus dem Kopf heraus zu ermitteln welche menge an Wasser wohl hier so abgepumpt wird. Ist natürlich etwas schwierig es könnten aber so 400 Liter sein die sich dann über eine Länge von 10 m verteilen. Wie es dann allerdings bei dir aussieht wenn auch noch Regen fällt kann ich natürlich nicht sagen. Dem kann man natürlich entgegenwirken indem man dafür sogt das immer möglichst viel Freiraum zur Verfügung steht und nur dann Wasser aus dem Tank im Garten versickert wenn es nicht Regnet. Ist sicherlich etwas aufwendig aber wenn man sich dann tausende von Euros sparen kann ist dieses sicherlich der Mühe wert.

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag (Nr. 4) hier erwähnte sparen wir uns auch jedes Jahr die Regenwassergebühr. Wie es damit bei dir aussieht bzw. mal in Zukunft sollte vielleicht auch mit berücksichtigt werden.
 
L

Lumpi_LE

Wir haben 4 Revisionsschächte in KG Dn 400, die haben mit allem drum und dran (Erdarbeiten, Einbau, Anschluss...) 300 das Stück gekostet...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben