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Edwina0511
Hallo zusammen,
unser Bauvorhaben schreitet weiter voran und nachdem uns das Bodengutachten vorliegt und der Bauantrag gestellt ist, haben wir auf dieser Basis ein erstes Angebot für die Erdarbeiten (Bodenplatte) bekommen. Weitere sind angefragt.
Wir können trotz vielen Recherchen im Internet nicht wirklich einschätzen, ob das ein gutes Angebot ist bzw. ob und wenn ja, welche wichtigen Positionen noch fehlen. Es wäre toll, wenn wir hierzu ein Feedback bekommen könnten, um es besser einschätzen zu können. Die angegebenen Einzelposten sind Nettopreise.
1. Baustelleneinrichtung
450€ (pauschal)
2. Profilgerechtes Lösen von Boden - 75m3
337,50€ (EP 4,50€)
3. Boden Klasse Z0 abfahren u. fachgerecht entsorgen - 150to
1854€ (EP 12,30€)
4. Bedarfsposition: Boden Klasse Z1.1 abfahren und fachgerecht entsorgen - 1to
23,80€
5. Erstellung eines Bodenplan ums auf der Sohle - 150m2
270€ (EP 1,80€)
6. Lieferung und Einbau einer Tragschicht aus HSK 0-45 - 75m3
2970€ (EP 39,60€)
7. Erstellung eines Feinplanum - 150m3
270€ (1,80€)
8. Lieferung/Einbau eines Revisionsschachtes bis 2,00m Tiefe inkl. Erdarbeiten
950€ (pauschal)
Gesamt: 8440,08€ (7092,50€ netto)
Die genaue Abrechnung erfolgt nach Aufmaß und Wiegekarten. Alle weiteren Arbeiten können nur nach Aufwand abgerechnet werden.
Die letzte Passage lässt uns etwas stutzig werden. Natürlich ist uns klar, dass die m2 und m3 Angaben nur Schätzungen aus den Plänen sind und ggf. noch abweichen, aber welche weiteren Arbeiten könnten denn hier noch gemeint sein bzw. welche weiteren Kosten können hier noch auf uns zukommen?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
unser Bauvorhaben schreitet weiter voran und nachdem uns das Bodengutachten vorliegt und der Bauantrag gestellt ist, haben wir auf dieser Basis ein erstes Angebot für die Erdarbeiten (Bodenplatte) bekommen. Weitere sind angefragt.
Wir können trotz vielen Recherchen im Internet nicht wirklich einschätzen, ob das ein gutes Angebot ist bzw. ob und wenn ja, welche wichtigen Positionen noch fehlen. Es wäre toll, wenn wir hierzu ein Feedback bekommen könnten, um es besser einschätzen zu können. Die angegebenen Einzelposten sind Nettopreise.
1. Baustelleneinrichtung
450€ (pauschal)
2. Profilgerechtes Lösen von Boden - 75m3
337,50€ (EP 4,50€)
3. Boden Klasse Z0 abfahren u. fachgerecht entsorgen - 150to
1854€ (EP 12,30€)
4. Bedarfsposition: Boden Klasse Z1.1 abfahren und fachgerecht entsorgen - 1to
23,80€
5. Erstellung eines Bodenplan ums auf der Sohle - 150m2
270€ (EP 1,80€)
6. Lieferung und Einbau einer Tragschicht aus HSK 0-45 - 75m3
2970€ (EP 39,60€)
7. Erstellung eines Feinplanum - 150m3
270€ (1,80€)
8. Lieferung/Einbau eines Revisionsschachtes bis 2,00m Tiefe inkl. Erdarbeiten
950€ (pauschal)
Gesamt: 8440,08€ (7092,50€ netto)
Die genaue Abrechnung erfolgt nach Aufmaß und Wiegekarten. Alle weiteren Arbeiten können nur nach Aufwand abgerechnet werden.
Die letzte Passage lässt uns etwas stutzig werden. Natürlich ist uns klar, dass die m2 und m3 Angaben nur Schätzungen aus den Plänen sind und ggf. noch abweichen, aber welche weiteren Arbeiten könnten denn hier noch gemeint sein bzw. welche weiteren Kosten können hier noch auf uns zukommen?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!