Angebot Einfamilienhaus Stadtvilla

4,40 Stern(e) 5 Votes
berny

berny

Die Garage scheint recht teuer. Wir bekommen eine 6x6 m von Z.. mit allen möglichen Extras für 19 glatt...
 
M

matte

Für was sind die Reedkontakte aufgeführt? Ich kenn mich mit Somfy nicht aus, aber lassen sich da Fensterkontakte so ohne weiteres integrieren?

Wenn ja, wieso geht man nicht gleich noch den letzten Schritt und baut auf KNX?

Oder sind die für ne Alarmanlage, welche aber nicht auftaucht?
 
Nordlys

Nordlys

Erstmal ein gutes Angebot mit einigen kleinen Unwahrheiten. Bei Gastherme ist nicht Solar Pflicht, sondern der Zusatz einer erneuerbaren Energie, das könnte auch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage mit Wärmerückgewinnung sein. Und wenn Solar, würde eine Anlage rein zur Warmwassererwärmung genügen, Heizungsunterstützung wird nicht gefordert, koste viel Geld und Platz und nützt wenig. Also, Du kannst ihn nach einer Gastherme mit reiner Solarwarmwasserbereitung fragen, das würde bestimmt nur 4 Aufpreis kosten. Der ganze Erdwärmekram ist unwirtschaftlich teuer.
Die gemauerte Garage macht das Betonwerk zwar nicht gemauert, aber sicher viel billiger. Das Steckdosenpaket ist super günstig. Die Sprossenfenster, na, muss man wollen, kein Vorteil, doof beim Rausgucken, sauteuer.
Einige Essentials fehlen,dafür viel Rollladengedöns. Zwei Außenwasserhähne sollten sein, ein Erdkabel außen fünfadrig für Strom im Garten, ein Ausgussbecken irgendwo, ein Zwangsentlüfter im Bad, damit die Duschluft auch rauskommt, wenn einer mal nicht oder zu kurz lüftet.
Die Aussenputzfassade sollt nicht nur aus gefärbtem Putz bestehen, sondern auch eine Siliconharzanstrich bekommen, dann strahlt die Farbe auch lange.
So in Kürze. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben