Angebot Einfamilienhaus Stadtvilla

4,40 Stern(e) 5 Votes
markus2703

markus2703

Der Preis ist soweit in Ordnung, meiner Ansicht nach. Nur fehlen natürlich sämtliche Baunebenkosten, du hast ja nur den Hauspreis.

Zwei Dinge: Du bekommst Fußbodenheizung, dann sollte dein Handtuchheizkörper einen Heizstab bekommen. Sonst wird der nur wenig warm.

Du hast keine Lüftungsanlage inbegriffen. Absicht? Nimm lieber Gasheizung+Kontrollierte-Wohnraumlüftung anstatt mit Wärmepumpe und ohne Lüftungsanlage zu bauen.
 
B

BratacDD

Hallo Pinno84,

Also das sind ja nur 1062€/qm das reicht auch nie. Im Durchschnitt wir hier im Forum ein Preis von 1500-1800€/qm gerechnet. Und davon bist du weit weg. z.B. Ist mit bei der Tiefenbohrung der Begriff Lockergestein aufgefallen, was meinst du was du in in tiefen von 50+ Meter findest. Ostseesand wird es nicht sein. Und Festgestein lässt sich eh viel besser Bohren. Da musst du unbedingt aufpassen.
 
L

Lumpi_LE

Wenn sie's dir zu dem Preis bauen... noch 100k Puffer und 30k Nebenkosten.

Wie man mit dem Haus allerdings auch nur Ansatzweise die Energieeinsparverordnung erfüllen will, geschweige denn eine Wärmepumpe wirtschaftlich betreiben kann wissen auch nur die.
 
P

Pinno84

Vielen Dank für die Antworten.
Über die Nebenkosten sind wir uns im Klaren und beziffern diese mit Erschließung(Straße,Wasser,Abwasser,Strom und Hebeanlage auf), Außenanlagen und Küche auf 130K zusätzlich zum Angebot.
Eine Erdwärmepumpe werden wir nicht nehmen, ehe diese sich amortisiert hat gegenüber einer Brennwerttherme.
Wir werden uns für Solarthermie und Brennwertherme entscheiden.
 
Nordlys

Nordlys

Die Energieeinsparverordnung ist doch mit dem Stein kein Problem. Der Preis ist ok. Die Extras sind teuer, lass da möglichst viel von weg. Allein der Handtuchheizkörper über 500 brutto. Da hat unser Sanitärraubritter 150,- für genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben