Angebot Einfamilienhaus 135qm, 28857 Syke-Barrien

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Menelaos

EDIT: Dh. das ist gar nicht die Bauleistungsbeschreibung des GU sonder eine die der GU übernehmen soll?
Doch, das ist de Bauleistungsbeschreibung des GU für unseren konkreten Fall.

Wie war den der Preis 2013 für diesen Hausbau, wenn Du das Haus so gut kennst, solltest Du es wissen.
Der lag bei 297.000,00. Das Leistungsverzeichnis ist hier aber nicht im Thread. Es umfasst 35 Seiten, ist also detaillierter als das von uns.
 
M

Menelaos

Äh... Moment!

Und welchen Preis hat der GU Dir für 2019 gemacht?
Wie gesagt, es ist eine komplett andere Bauleistungsbeschreibung des Hauses von 2013. Das sind 170qm², Kamin, 50€ für Fliesen, Dusche im Gäste-WC etc.

Ich habe es herangezogen, um die Dinge, die sich vergleichen lassen, zu vergleichen und Abweichungen zu markieren.
 
face26

face26

An Deiner Stelle würde ich nicht jeden Satz hier auf die Goldwaage legen. Eine kleine Stichelei mit Augenzwinkern musst schon abkönnen. Du bist in einem Internetforum keiner hier will Dir was böses.
Ich will das jetzt keinesfalls ins lächerliche ziehen. Aber manches passt hier mit den Erfahrungen der meisten und der aktuellen Phase am Markt nicht zusammen.
Du willst ein Haus bauen gemäß einer Bauleistungsbeschreibung von 2013, das damals 297.000 gekostet hat. Und jetzt willst den GU noch auf 270.000 runter handeln und zusätzlich soll er noch Leistungen on top legen die irgendwie nochmal laut dem Angebot von 2013 20.000 gekostet hätten?
 
H

halmi

irgendwie komm ich nicht ganz mit, das Angebot ist doch aktuell, oder? Zumindest steht was von Energieeinsparverordnung 2016 drin.

Wenn der Aufpreis aus dem Jahr 2013 stammt, dann wird es noch richtig enttäuschend für dich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben