Angebot Einfamilienhaus 135qm, 28857 Syke-Barrien

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

readytorumble

Die handschriftlichen Bemerkungen sind wirklich cool. Alleine um diese Umzusetzen (manche sind ohnehin völlig abstrakt), wird sich der GU viele Tausende € mehr fragen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er dich direkt vom Hof jagen wird und sich lieber andere Kunden sucht ;-)
 
M

Menelaos

Danke auch Euch beiden für die Kommentare.

Der von readytorumble hilft immens weiter!

Schön zu sehen, dass man beim Hausbau wohl lieber keine Fragen stellen sollte, wenn man sich damit nicht auskennt, da man sonst "vom Hof gejagt wird". Das ist das, was ich der Aussage entnehme - Respekt

Du bist im Forum seit 2014 angemeldet, hast wohl weit mehr Erfahrung als wir auf dem Gebiet. Das hast Du sehr konstruktiv zur Schau gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halmi

Aber was möchtest du denn hören? Deine preislichen Vorstellungen sind komplett daneben, ~10% Rabatt sind einfach träumerei. Wenn du überhaupt einen Rabatt bekommst wird sich dass in der Größenordnung von ~1% bewegen.

Und deine Notizen zeigen klar dass du einfach zu wenig Ahnung von der Materie hast. Diese Kombination wird dazu führen, dass das Telefon welches du mit dem Anbieter führen wirst, sicherlich euer letztes sein wird. Er wird sich einfach nicht mehr melden.
 
M

Menelaos

Ich möchte nichts spezielles hören. Ich finde es daneben, so ein Kommentar abzuladen, bei dem man sich über jemand anderen lustig macht.

Es kann ja gut sein, dass meine Vorstellungen überhaupt nicht passen. Dann kann man darüber sprechen und aufklären. Die Notizen rühren auch nicht irgendwoher, sondern aus dem Leistungsverzeichnis eines genauso gebauten Hauses im Jahr 2013, das ich selbst gut kenne. Das Verzeichnis hat ein Architekt erstellt und die Bauunternehmen haben das als Grundlage genommen. So weit weg von der Materie kann das nicht sein.

Ich hätte mich über zwei, drei handfeste Aussagen gefreut, wie z.B. das und das ist gut, das andere ist zu teuer, da solltest du eine genauere Beschreibung bekommen. Die Mehrzahl der Kommentare geht ja auch in die Richtung.

Daher noch einmal danke an alle, die sich Zeit genommen haben.
 
Z

Zaba12

Das blöde an der ganzen Geschichte ist, dass Du so weit weg von einem informierten Hausbauer bist, das der GU Dir irgendeinen Käse auf deine aktuellen Fragen erzählt und Du das gefühlt tatsächlich haben wirst informiert und selig zu sein. In Wahrheit wird es aber leider nicht.

Aber trösten Dich uns geht und ging es nicht anderes. Beispiel: Erst nach der Fertigstellung des Rohbaus und jeden Tag Besichtigung der Baustelle habe ich die einzelnen Positionen meines Rohbauangebots verstanden und das obwohl ich vorher das Angebot und jede einzelne Position der 22 Seiten fast auswendig konnte.

Und rumble mein damit, dass der GU sich nicht auf deine Forderung einlassen wird und dich lieber wegschickt. Der nächste der nur 4k€ Rabatt oder null akzeptiert steht leider Schlage. Warum soll es bei Neubauten verglichen zum Bestand anders sein. Dort darfst Du mittlerweile nur noch drauf hoffen, dass der genannte Preis nicht der Startpreis fürs Bieterverfahren ist. An Rabatte bei gescheiten Immobilien ist seit 2 Jahren nicht mehr zu denken.

Aber fragen kostet nix.

EDIT: Dh. das ist gar nicht die Bauleistungsbeschreibung des GU sonder eine die der GU übernehmen soll?
 
Z

Zaba12

Wie war den der Preis 2013 für diesen Hausbau, wenn Du das Haus so gut kennst, solltest Du es wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben