Anfahrt Bauwagen über Nachbarweg - Tor zu eng!

5,00 Stern(e) 5 Votes
I

illusionslos

Wo ist jetzt dein Problem dem Nachbarn 500€ in die Tasche zu stecken? Im Vergleich zu allen anderen Fehlplanungen, zeitlichen Verschiebungen und Kompromissen die Geld kosten werden, sind das Peanuts.
Ganz ehrlich habe ich nicht mal mit 1000€ ein Problem. Selbst ein neues elektrische Tor einbauen würde mir entgegen kommen. Bisher machen die Eigentümer aber den Eindruck, als wäre ihnen das egal und es geht ums Prinzip.

Wir haben schon bei einer "formalen" Unterschrift, die wir aus Höflichkeit angefragt haben gleich auf Prüfung durch den Anwalt erhalten und seit 2 Wochen nichts gehört. Das der Eigentümer sofort beim ersten Telefonat schon stinkig war, ganz zu schweigen.
 
S

Steven

Hallo Illusionist

geh mit einer guten Flasche Cognac (die gibt es auch für 80 Euro) hin, lade die zum essen ein und sage dabei, dass ihr euch gerne vorstellen wollt und in ungezwungener Atmosphäre einige Details besprechen wollt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eigentümer aus Prinzip darauf nicht eingehen.
Versuch macht kluch.
Falls alles schief geht, musst du die Kosten tragen, um alles Baumaterial mit Schubkarre 70 Meter zu holen.

Steven
 
Y

ypg

Wenn es ihm ums Prinzip geht, wird Cognac und co nichts bringen.
Das war doch eine Erbengemeinschaft und der Nachbar Pächter? Da bringt Cognac sowas von nichts, außer, dass der Pächter nen netten Abend haben wird.
Erbengemeinschaften sind nur so gut, wie der schlechteste Und gierigste Erbe.
Ich würde zusehen, mit der engen Zuwegung klar zu kommen. Wenn es zu eng ist, noch mal Gas geben lassen. Dann ist das halt so, dass das Tor erst später repariert wird...
 
tomtom79

tomtom79

Du glaubst gar nicht auf was für einem kleinen weg, ein Betonmischer rückwärts in eine Einfahrt kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben