Anfahrt Bauwagen über Nachbarweg - Tor zu eng!

5,00 Stern(e) 5 Votes
C

cschiko

Sehe ich auch so. Das Problem mit dem "in Nachbarschaft leben" haben wir nicht. Es ist eine Erbengemeinschaft die das Grundstück sogar verkaufen möchte. Aktuell ist es verpachtet und die Pächter sind echt nett. Haben aber wohl schon einen Anruf bekommen das dass Tor nicht verändert werden darf. Können die Pächter das Grundstück verändern?
Hast du denn schon mal zur Erbengemeinschaft Kontakt aufgenommen? Wenn nicht, dann würde ich dies mal probieren. Der Pächter wird da so nicht einfach etwas verändern dürfen, also nur im normalen Rahmen. Das Tor bzw. Festelement zu entfernen (wenn auch nur temporär) wird er nicht dürfen und es dir auch nicht erlauben können.

Ich würde also Kontakt zur Erbengemeinschaft suchen!
 
H

HilfeHilfe

UPS: Hallo Herr Nachbar, leider hat das Baufahrzeug ihr Tor umgefahren.

Ich werds dann mal herrichten...............





in 6 Monaten
 
I

illusionslos

UPS: Hallo Herr Nachbar, leider hat das Baufahrzeug ihr Tor umgefahren.

Ich werds dann mal herrichten...............

in 6 Monaten
Das sagen viele.

Ich würde es gerne anders klären. Ich werde mal die Erbengemeinschaft kontaktieren. Ich gebe Bescheid wenn es was neues gibt. Ist ja für Leute mit den gleichen Problemen sicher dann auch interessant.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2019Baukindergeld - Kauf vom Onkel, davor Erbengemeinschaft Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben